1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Welche Microsoft Erweiterungen???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ChristophHase, 3. Februar 2001.

1. ChristophHase

ChristophHase New Member

Hallo mal wieder!
    Ich benutze die MS Programme Internet Explorer 5.0, Outlook 5.0 und das ganze Office 98 Paket (Powerpoint,Excel,Word)
    Auf meinem System sind ziemlich viele Microsoft Erweiterungen installiert, deshalb meine Frage: Welche kann ich löschen/deaktivieren? Da sind soviele, die als "Paketangabe" Visual ++ 4.0b haben! Was ist das? Die OLE Teile brauch ich doch oder?
    Hilfe wäre nett
    Christoph

2. THE painkiller

THE painkiller New Member

hallo christoph!
    ich denke mal das es nicht schaden wird wenn, wie du sagt, so viele ms-erw. bei dir vorhanden sind. das sind nämlich meistens sogenannte biblioteken und die verursachen sowieso keine konflikte. sie nehmen auch soweit ich weiß keine ladezeit in anspruch beim booten. sie werden (oder manche werden) lediglich aufgerufen wenn ein ms-produkt gestartet wird. meistens brauchen z.b. sowohl ms office als auch der explorer gemeinsame biblioteken...
    gruss
    THE ~painkiller~

3. Macsimum

Macsimum New Member

Deaktivieren bringt gar nichts: Da MS-Produkte für Dumme gemacht sind, installieren die Programme beim Start sämtliche nicht vorhandenen Systemerweiterungen. Dagegen kannst Du nichts tun!

4. ChristophHase

ChristophHase New Member

Vielen Dank euch beiden, dass hat mir schon sehr geholfen!
    Christoph

Diese Seite empfehlen