1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Welche Mail Einstellungen ???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von joerch, 19. Januar 2002.

1. joerch

joerch New Member

Tach,
    ich versuche grade mein mail progr. unter X einzurichten - habe es aber noch nie gemacht.
    folgende angaben müssen gemacht werden:

Ihr Name - is klar / meiner
    E-Mail-adresse - is auch klar
    für eintreffende E-Mails - keine ahnung was ich hier hinschreiben muss
    dann = mail server typ - pop oder imap keine ahnung
    was muss ich bei benutzername eingeben ? Meine e-mail adr. oder was ? Bei GMX habe ich doch nur das login - was logischerweise auch meine e-mail adr. ist - was ist also der benutzername ?
    Das kennwort ? Ich schätze mal das weiß ich, last but not least - was ist der server für ausgehende mails ?? Reicht es wenn ich da SMPT eingebe ? Auf jeden fall komme ich so nicht über dieses programm an meine post.
    Was ich vielleicht noch sagen sollte - ich bin bei GMX

danke im vorraus -> joerch

2. joerch

joerch New Member

ich gucks mir grade nochmal an --> server für eintreffende e-mails / das sagt mir als amateur ja nun gar nichts, das selbe wenn ich zum kunden komme und frage und frage - hat ihr elektroherd einen snonk oder spribb3 trallalla...
    Tja - das müssten sie schon wissen - ehrlich...
    kriech schon wieder ne gänsehaut + alles nur weil ich dem wdr eine e-mail schicken will und ich nur über das mail programm selbige versenden kann...

3. Singer

Singer Active Member

Mal so versuchen:

Server zum Senden sollte der SMTP-Server namens "mail.gmx.net" sein (ohne "")

Server zum Empfangen sollte ein POP-Server namens "pop.gmx.net" sein.

Die Konto-ID könnte Dein username bei gmx, aber auch Deine Kundennummer sein -> ausprobieren.

Singer

4. joerch

joerch New Member

@singer
    danke, hat funktioniert

joerch

Diese Seite empfehlen