1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Welche Lautsprecher an G4 PowerMacs ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mac-hannes, 19. Februar 2002.

1. mac-hannes

mac-hannes New Member

Kann mir bitte jemand sagen, weche Audioausgänge die neuen PowerMacs haben, und welche Lautsprecher ich anschließen kann

Vielen Dank im voraus

2. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

ganz einfach:

zum einen haben die powermacs einen anschluss für apple-pro-speaker. da aber kaum jemand diese dinger kaufen will, weil sie im klang eher sehr bescheiden sind gibt es noch nen kopfhörer-ausgang (3,5mm klinke) zum anschluss von pc-lautsprechern, stereoanlagen und kopfhörern.
    zudem kann man spezielle usb-lautsprechersets kaufen, z.b. die soundsticks von harman/kardon, die an den usb-port angeschlossen werden und ziemlich fein klingen. yamaha bietet z.b. auch nen verstärker an, den man an usb anschliesen kann und an den dann wieder normale hifi-boxen angeschlossen werden können.

3. neumi

neumi New Member

servus,
    kann das mit den soundsticks nur bestätigen. für den preis  der wahnsinn! und dazu ein cooles design. mein bester einkauf seit langem.
    findet der nachbar unter mir aber gar nicht... :)

4. morty

morty New Member

hi,
    wenn der G4 einen Kopfhörerausgang hat, dann kannst du auch mit einem Adapter an die große Anlage anschließen, werde mich morgen mal schlau machen. Das wäre bestimmt noch besser , für den Nachbarn ;-)

gruß morty

5. mac_the_mighty

genau das hab ich oben bereits erwähnt - ist es denn so schwer ganze drei nachrichten zu lesen, bevor man seiner kommentarfreude freien lauf lässt? :)

6. mac-hannes

mac-hannes New Member

Kann mir bitte jemand sagen, weche Audioausgänge die neuen PowerMacs haben, und welche Lautsprecher ich anschließen kann

Vielen Dank im voraus

7. mac_the_mighty

ganz einfach:

zum einen haben die powermacs einen anschluss für apple-pro-speaker. da aber kaum jemand diese dinger kaufen will, weil sie im klang eher sehr bescheiden sind gibt es noch nen kopfhörer-ausgang (3,5mm klinke) zum anschluss von pc-lautsprechern, stereoanlagen und kopfhörern.
    zudem kann man spezielle usb-lautsprechersets kaufen, z.b. die soundsticks von harman/kardon, die an den usb-port angeschlossen werden und ziemlich fein klingen. yamaha bietet z.b. auch nen verstärker an, den man an usb anschliesen kann und an den dann wieder normale hifi-boxen angeschlossen werden können.

8. neumi

neumi New Member

servus,
    kann das mit den soundsticks nur bestätigen. für den preis  der wahnsinn! und dazu ein cooles design. mein bester einkauf seit langem.
    findet der nachbar unter mir aber gar nicht... :)

9. morty

morty New Member

hi,
    wenn der G4 einen Kopfhörerausgang hat, dann kannst du auch mit einem Adapter an die große Anlage anschließen, werde mich morgen mal schlau machen. Das wäre bestimmt noch besser , für den Nachbarn ;-)

gruß morty

10. mac_the_mighty

genau das hab ich oben bereits erwähnt - ist es denn so schwer ganze drei nachrichten zu lesen, bevor man seiner kommentarfreude freien lauf lässt? :)

11. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

@neumi
    Kann ich voll und ganz bestätigen.

12. Walli

Walli New Member

ne Zigarettenschachtel
    Subwoofer: schwarz
    Klang: Für den Preis ziemlich unglaublich!
    Kann man auch seine Nachbarn mit ärgern...

Gibt's unter anderem beim MediaMarkt - man glaubt es kaum!

13. tom7894

tom7894 New Member

Schließe mich an.

14. noah666

noah666 New Member

Nicht nur, das die SoundSticks nen wahnsinnig guten Klang haben... bei den richtigen Liedern mit viel Bass kann man diese Dinger auch wegen dieser kleinen Öffnung unten als Ventilatoren benutzen....
    Aber meine Nachbarn haben auch irgendwie etwas gegen diese Dinger.... sind bestimmt nur neidisch diese Windoof-DAU´s.... *g*

Diese Seite empfehlen