1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Welche ist die Bessere Karte???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von BenDERmac, 17. August 2002.

1. BenDERmac

BenDERmac New Member

geforce 3 oder ati 8500?

2. MacELCH

MacELCH New Member

die 9000er.

Gruß

MacELCH

3. BenDERmac

BenDERmac New Member

haha, sehr witzig. die 9000er gibt's ja einzeln auch zu kaufen. *böser MacELCH*

bitte mal ehrlich, welche ist nun die bessere wahl?

4. MacELCH

MacELCH New Member

*lol*

Fiel mir nur so spontan ein *g*

Ich weiß nicht genau, aber ich würde eher zur 8500er tendieren.

Gruß

MacELCH

5. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

habe mir mal bei http://www.tomshardware.de einige Vergleichstests angesehen. Sind zwar die PC-Versionen, aber ist ja grundsätzlich egal.

Die 8500 bietet eine höhere Performance als die Geforce 3. Also heißt mein Rat ATI.

Zerwi

6. chris

chris New Member

hi!

ich würd sagen das wird ein unentschieden: für die geforce 3 spricht, dass konkurrent ati eine sehr unrühmliche geschichte in sachen treiberqualität hat. für die radeon spricht die (angeblich bessere) bildqualität.
    chris

p.s. díe radeon9000 ist nur eine technisch kastrierte radeon8500. die benennung ist die reinste mogelpackung, finde ich.

7. mausbiber

mausbiber New Member

Ich habe ne Geforce3 seit Sept.01 in meinem Quicksilver867.
    Bisher keine Probleme - vor dem berüchtigten 10.1.5 Update konnte ich an meinem CRT bis zu 120Hz einstellen. Jetzt leider nur noch 85HZ wenn ich den Monitor nach dem Rechner einschalte.
    Die Bildqualität ist gut.

Die Readon 8500 hab ich zwar noch nie selbst ausprobiert aber wenn Du mal in www.accelerateyourmac.com reinguckst .........................
    Ständig irgendwelche Probleme und Updates............

8. BenDERmac

BenDERmac New Member

geforce 3 oder ati 8500?

9. MacELCH

MacELCH New Member

die 9000er.

Gruß

MacELCH

10. BenDERmac

BenDERmac New Member

haha, sehr witzig. die 9000er gibt's ja einzeln auch zu kaufen. *böser MacELCH*

bitte mal ehrlich, welche ist nun die bessere wahl?

11. MacELCH

MacELCH New Member

*lol*

Fiel mir nur so spontan ein *g*

Ich weiß nicht genau, aber ich würde eher zur 8500er tendieren.

Gruß

MacELCH

12. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

habe mir mal bei http://www.tomshardware.de einige Vergleichstests angesehen. Sind zwar die PC-Versionen, aber ist ja grundsätzlich egal.

Die 8500 bietet eine höhere Performance als die Geforce 3. Also heißt mein Rat ATI.

Zerwi

13. chris

chris New Member

hi!

ich würd sagen das wird ein unentschieden: für die geforce 3 spricht, dass konkurrent ati eine sehr unrühmliche geschichte in sachen treiberqualität hat. für die radeon spricht die (angeblich bessere) bildqualität.
    chris

p.s. díe radeon9000 ist nur eine technisch kastrierte radeon8500. die benennung ist die reinste mogelpackung, finde ich.

14. mausbiber

mausbiber New Member

Ich habe ne Geforce3 seit Sept.01 in meinem Quicksilver867.
    Bisher keine Probleme - vor dem berüchtigten 10.1.5 Update konnte ich an meinem CRT bis zu 120Hz einstellen. Jetzt leider nur noch 85HZ wenn ich den Monitor nach dem Rechner einschalte.
    Die Bildqualität ist gut.

Die Readon 8500 hab ich zwar noch nie selbst ausprobiert aber wenn Du mal in www.accelerateyourmac.com reinguckst .........................
    Ständig irgendwelche Probleme und Updates............

Diese Seite empfehlen