1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Welche GRAKA für G4/500 AGP

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Ahnungsloser, 25. August 2004.

1. Gollum

Gollum Gast

hier bei de rmacwelt gibs einen kleinen bericht wie das geht PC ist nicht nötig nur bei geforce karten. ati karten gehen einfach. zb. ati 8500 . flasher bekommste auf der ati seite. das ganze unter 9 ausfspielen und los gehts. am besten die beschreibung hier mal zur hand nehmen. ist ganz einfach. bin grade dabei mal eine ati 9800 pro mac tauglich zu machen....

2. schlappen

schlappen Gast

..und da is auch schon das nächste problem..

ich hab kein os9 weil mein bruder (von dem ich den mac habe) die cd verloren hat! wie kann man so blöd sein(?), ich hab mich schon masslos aufgeregt da es genügend sachen gibt für die man os9 benötigt..

und zig milliarden € für os9 zu bezahlen kommt mir auch nicht in den sinn...

3. Gollum

Gollum Gast

mac os 9 bekommt man an jeder ecke. das dürfte kein problem sein.

4. morty

morty New Member

hi, wenn du das mit dem umflaschen hinbekommen hast, ...
    könntest du dich dann noch einmal versuchen ?
    könnte auch noch eine andere GK gebrauchen

Grüße, Th
    hast du keine Post bekommen ??? *grumpf*

5. Gollum

Gollum Gast

moin alter,

lebst du noch *g*
    lange nix gehört. hatte dir mal ne mail geschrieben....
    post hab ich keine erhalten :-(
    mit dem flashen wird schon. was willste den für eine haben?

6. morty

morty New Member

moin moin
    auf dem land, da dauert das mit der post wohl etwas lääääänger ?!

hier ist keine mail angekommen :-( leider

mit der GK ... mhh, was rennt denn da mal richtig gut ?
    wenn man da jetzt zuschlägt, dann soll sich das auch mal RICHTIG lohnen
    ist die 9800 denn schon wirklich ausreichend ? *lacht*

können ja mal morgen telebimmeln, heute etwas wenig zeit, leider

7. Gollum

Gollum Gast

moin,

joh die 9800 sollte erstmal reichen , ausser für doom3.
    mail hatte ich zu gmx geschrieben.
    grüße mir auch mal den rest der welt. seid wann lebst du auf dem land??? :D :D :D

8. morty

morty New Member

ich lebe dort nicht, noch nicht, vielleicht demnächst ;-)
    aber DU, denn dann scheint bei DIR die post etwas sehr viel länger zu brauchen ...

bei mir ist keine mail von dir angekommen :-(

9. Gollum

Gollum Gast

ich lebe auf dem land?? nix da. du musst die post in einen gelben kasten werfen. gibs da sbei dir in der ecke überhaupt?? *g*

GMX eh schrott. meine mail bestimmt als spam gefiltert...

10. morty

morty New Member

alle anderen karten sind schon vor tagen angekommen, randbezirke werden bestimmt erst nach wochen beliefert ;)

mhhh, soll ich jetzt wirklich 100 spammails durchsehen, ob von dir etwas gekommen ist
    ich hab relativ wenig spam mittlerweile, gmx filtert ganz gut im moment

11. Gollum

Gollum Gast

alle anderen karten??? landeskarten um dein kaff zu finden?? :D

gmx ist schrott. die filter sind zwecklos. hab aber mein eintrag von xxx xxx auf dercharly geändert. immer schön drauf achten........:klimper:

12. morty

morty New Member

bei xxx xxx wäre es einfacher gewesen, denn SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO viele mails mit dem absender bekomme ich ja nicht, ca 600 in ein paar tagen ...
    wer will welche abhaben ?
    ich schicke sie gerne weiter

13. Gollum

Gollum Gast

nein ich will keine xxx mails. hab bei yahoo genug davon :cool:

14. mifa

mifa New Member

Klasse. Poste doch mal Deine Vorgehensweise und Erfahrung. Ich würde nämlich auch gerne eine 9800 in meinen G4 Quicksilver 2002 einbauen, ist mir aber auch zu teuer (die Mac-Version).

15. mifa

mifa New Member

Wo auf der ATI-Seite? Ich kann dazu nichts finden.

16. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Du musst das Mac-ROM bei ATI ziehen und dann auf die PC-Karte flashen.

17. ks23

ks23 Ohne Lobby

Die Mac-ROMs sind für die meisten PC Karten zu groß. Ausnahme Hercules, sind aber schweine teuer.

Such mal nach dem MacWelt Artikel. Dort sind eine Menge Links zu finden. Auch zu den kleineren Mac-ROMs (64kb).

Gruß
    Kalle

18. mifa

mifa New Member

Ah ja, hab' den Artikel gefunden. Muss ich mir erst mal in Ruhe antun, scheint ziemlich kompliziert.

19. ks23

ks23 Ohne Lobby

Nene, is' easy.

Gruß
    Kalle

20. mifa

mifa New Member

Diese Seite empfehlen