1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Welche Grafikkarte?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Decoder, 22. Juni 2003.

1. Decoder

Decoder = Mindcracker @ Home

Hallo Zusammen,
    noch besitze ich einen G4/466 mit ner ATI Radeon 32 MB AGP und dank meiner finanziellen lage wird sich daran auch so schnell nix ändern (zumindest am rechner!;)

um rotzdem ein bisschen mehr power zu haben würde ich mir gerne eine neue Grafikkarte zulegen.

hier stellt sich mir nur die frage welche denn so momentan das beste preis/leistungsverhältnis hat!?

ich hab mich schon im netz nach Benchmarktests umgeschaut...bin aber nicht so recht fündig geworden.
    hauptproblem war auch das die meisten benchmarks für die PC-Welt gedacht waren.

daher hier und jetzt die frage an die mac-gemeinde:
    welche der folgenden karten hat das beste P/L-verhältnis?

1. ATI radeon 7000
    2. ATI radeon 8500
    3. ATI radeon 9000

vielen dank und grüße
    decoder

2. Decoder

Hi,

also ich habe noch einen Monitor...wie gesagt, dank meiner finanziellen lage! ;)

für meinen zweit monitor benutze ich momentan eine villagetronic PCI...die reicht dafür auch vollkommen aus.

wie ist das mit der 9000er?

an der kann ich doch auch ohne adapter einen herkömmlichen monitor anschliessen, oder?

gruß

3. tc-one

tc-one New Member

Die 9000er hat ADC + DVI (für 2*CRT brauchst du ADC auf VGA Adapter)
    Die 8500er hat VGA + DVI
    Beide können den zweiten Monitor ansteuern.
    Die 8500 ist schneller, nen DVI-VGA Adapter haben beide dabei.

Die 7000er kannst du vergessen.

4. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

beide karten (8500er und 9000er) sind ungefähr ähnlich schnell, die 9000er ist eine leicht abgespeckte version der 8500er.

5. Decoder

Cool...vielen dank für eure Antworten!

dann werd ich mich mal nach ner 8500er umschauen....scheint mir wohl das beste zu sein!

am liebsten wär mir ja ne 9700er...aber ihr wisst ja....die FINANZIELLE lage!! ;)

gruß an alle und noch nen schönen sonnen-verwöhnten sonntag!

decoder

6. Decoder

Diese Seite empfehlen