1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

welche Festplatte

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Meriana, 27. September 2007.

1. Meriana

Meriana New Member

Seid gegrüsst:

ich hab folgende möglichkeiten:
    ich kann das normale MacBookPro haben zum Schülerpreis oder ein normales MacBookPro mit einer 7200u/min Festplatte zum normalen Listenpreis +30 Franken

Welches Angebot soll ich nehmen?

2. morty

morty New Member

ch kann nen porsche und nen mercedes haben, ersterer ist 30 kmh schneller
    welchen soll ich kaufen ?

na ?
    wie soll dir jemand einen rat geben, wenn keiner weis, wofür du den rechner verwenden willst und wieviel in geld der unterschied ausmacht

3. Meriana

Meriana New Member

oh ja ups sorry, war wohl gestern schon etwas müde:

Preis mit schnellerer Festplatte: 3570.17 CHF
    Ohne schnellere Festplatte: 3'339.00 (EDU-Preis)

Ich verwende den Rechner hauptsächlich für Internet/Büro und nebenbei mal noch für Spiele. Seltenere mal noch etwas in richtung Webdesign.

Danke.

4. Mathias

Mathias New Member

Wie wäre es mit dem kleinsten MacBookPro und einer schnellen internen HD mit 200GB oder 250GB, z.B. einer Samsung HM250JI oder einer Hitachi HTS722020K9SA00 Travelstar 7K200 ?

5. morty

morty New Member

für das, was DU machst, reicht die langsamste konfiguration

wenn du wirklich mehr FP-Platz benötigst, dann nimm eine kleine externe FP in 2,5" größe
    ist billiger und sinnvoller, weil du dann auch sofort nen backup machen kannst

6. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Glaub ich auch. Aber ich täte eine 3 1/2er nehmen, die sind schneller, billiger und bieten mehr Speicherkapazität. Gerade habe ich eine von Iomega mit 500 GB für 99 Euro gekauft, allerdings nur USB, kein Firewire.

Grüße, Maximilian

7. Meriana

Meriana New Member

super danke :)

Dann werd ich das langsamere nehmen. :) externe Festplatten hab ich genug. :)

Am 10.10 ist es soweit

8. morty

morty New Member

eine 2,5" externe hat den vorteil, das sie keine externe stromversorgung benötigt ... wenn man wirklich mobil sein möchte (es geht ja auch nen iPod :) )

aber natürlich sind 2,5" FP deutlich teurer als 3,5" :cry:

wenn du wirklich mal meinen solltest, das der rechner zu lahm ist, DANN, abeer wirklich erst DANN, kannst du RAM nachrüsten (selber)
    kaufen bei dsp-memory.de ist dort sehr günstig und gut

9. Mathias

Mathias New Member

Die liefern aber nicht nach CH... ;)

10. Meriana

Meriana New Member

für etwas hat man ja Freunde in D-Land. ;)

stimmt, Ipod hab ich ja auch noch :)

Diese Seite empfehlen