1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Welche Festplatte für Quicksilver G4 733MHZ

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von weltengaenger, 26. Mai 2006.

1. weltengaenger

weltengaenger New Member

Hallo, ich habe günstig einen Quicksilver G4 733 MHZ geschnappt.

Jetzt möchte ich einen extra Festplatte einbauen, welche kann ich da nehmen, habe irgendwo gehört das man nur 120 GB benutzen kann ?

Wer kann helfen,

danke
    weltengaenger

2. w8ing4xs

w8ing4xs Insasse

Du kannst jede ATA-Platte nehmen (nicht S-ATA). Ich persönlich schwöre auf Samsung: Billig, zuverlässig, schnell und leise...

Dein von Haus verbauter Controller kann jedoch nur 128 GB adressieren - wie du schon richtig gehört hast.

Alternative für Kapazitäten jenseits der 128 GB:
    -Einbau eines ATA-Controllers, der das kann
    -Einbau des Laufwerks in ein ext. Gehäuse (natürlich mit Brückenchip, der mehr als 128 GB kann, aber das sollte bei den neueren kein Problem sein).

3. weltengaenger

weltengaenger New Member

4. w8ing4xs

w8ing4xs Insasse

5. w8ing4xs

w8ing4xs Insasse

6. weltengaenger

weltengaenger New Member

Danke für den Tipp ,und gekauft .

Diese Seite empfehlen