1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Welche externe Tastatur (mit Kabel) am Powerbook?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von hbenne, 23. März 2005.

1. hbenne

hbenne New Member

ich weiß, ist ein viel diskutiertes Thema hier...aber in der Suche habe ich keine passende Antwort gefunden...

Ich verwende mein Powerbook beim Arbeiten zu Hause meistens mit meinem 19" SyncMaster, externer Tastatur und Maus.

Zur Zeit benutze ich die Apple-Tastatur mit Kabel und die Mac Mice...aber die Tastatur hängt bei gewissen Buchstaben immer wieder und ausserdem hätte ich halt gerne ne silberne oder sibler/schwarze Tastatur :klimper:

Was für ne Tastatur könnt ihr mir denn empfehlen? Kennt ihr diese hier?

Noch ne "dumme" Frage: Wo ist, wenn man eine PC-Tatatur an den Mac schliesst, die Apfeltaste? :confused:

2. hbenne

hbenne New Member

wie??? Keine Antworten??? Benutzt ihr alle Grafiktabletts :confused: :klimper: :klimper:

Schieb......

3. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Die von Dir angesprochene Tastatur habe ich mal auf einer Messe angetestet. Fühlte sich sehr wie bei den Books an, alles sehr niedrig, sehr schnell im Ansprechen. Ist Geschmackssache. Die meisten hier werden mit Apples Standard-Tastatur in weiss vollkommen zufrieden sein. Die kostet auch deutlich weniger.

Aber vielleicht probierst Du mal im Computerladen verschiedene Modelle aus, viele von Logitech oder Microsoft laufen auch am Mac und sind nicht schlecht.

4. hbenne

hbenne New Member

Danke m_t_m

Wie so oft, hast du genau auf meine Frage 'ne Antwort gehabt.....

Werde mir nachher im Mediamarkt ein paar Tastaturen ansehen...Vielleicht haben die ja was Passendes....

5. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Mediamarkt und Saturn haben auch oft Bundles mit Tastatur und Maus in einem Paket. Das ist manchmal gar nicht so schlecht, denn dann kann man in einem direkt eine passende Maus abstauben. Vielleicht schaust Du Dir mal die Logitech MX 1000 genauer an, das ist mein Tipp für eine ausgezeichnete Maus.

6. hbenne

hbenne New Member

allerdings habe ich mittlerweile lieber Maus und Tastatur mit Kabel.....Ausserdem sollte die Maus klein sein, damit ich sie einfacher mitnehmen kann...

Werde schon was finden...Danke.

Diese Seite empfehlen