1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Welche externe Tastatur für Powerbook?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von slownick, 15. Januar 2007.

1. slownick

slownick New Member

Hi Leute,
    ich habe eine PB G4 und habe immer ziemliche Verspannungen im Nacken (vom runtergucken). Jetzt will ich mir endlich mal ne externe tastatur dafür zulegen, damit ich das ganze auch auf einen Ständer apcken kann. Kann jemand etwas zu der "MacAlly IceKey" im vergleich zu "Logitech Cordless Desktop S 530 Mac" sagen?
    Also die Logitech gefällt mir schon mal in sofern besser, als dass sie Handballenauflagen hat, was die IceKey nicht hat, und diese in weiß zu bekommen, dürfte sehr schwer sein. Dafür hat die Icekey natürlich die besseren Tasten (wie Notebook).

Gibt es sonst noch gute Alternativen außer denen von Apple?

2. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Ich nutze am Powerbook als externe Tastatur (gelegentlich) mein gutes altes "Apple Extended Keyboard II" (so eines wie das hier: http://cgi.ebay.de/Apple-ADB-Paket-...ryZ77149QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem ).

Die ist von allen Tastaturen, die ich je unter den Fingern hatte, immer noch mit großem Abstand die beste. Nach heutigem ästhetischen Empfinden ist sie vielleicht nicht unbedingt schön, aber das ist für mich in diesem Fall zweitrangig. Zum Anschluss braucht man noch einen USB-nach-ADB-Adapter, die es von Griffin oder Keyspan bei eBay für ein paar Euro gibt.

Grüße, Maximilian

3. lasseboo

lasseboo New Member

.

cherry-usb-tastatur für 15 euro - hat zwar windows-tastenbelegung, aber daran gewöhnt man sich ;-) Apfel ist dann halt fähnchen ...

die externe apple tastatur jedenfalls ist grottenschlecht - entweder hat sie meine tastendrücke gar nicht angenommen oder alles doppelt und dreifach ausgegeben - nachdem ich 10 jahre lang mit diversen tastaturen solche probleme nie hatte, und mit der cherry sind sie auch verschwunden.

die andern modelle kenne ich nicht.

möchte übrigens jemand noch ein günstiges Apple Keyboard von mir kaufen ... ? ;-)

.

4. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Habe ich probiert.
    Die billigen Alternativen kannst du in die Tonne kloppen.
    Die originale Apple Tastatur kostet mittlerweile nur noch 26€.

Ich kann dir nur raten .... Keine Experimente!
    Mir kommt keine andere Tastatur mehr auf den Tisch.
    :shake:

Diese Seite empfehlen