1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

welche ext. festplatte ist die richtige?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von misfit, 24. April 2005.

1. misfit

misfit New Member

hi,

ich möchte mir eine ext. firewire festplatte mit 160 - 200 GB Speicherplatz zulegen. Die Vielzahl der Angebote ist allerdings riesengroß. habt ihr ein model das ihr favorisiert? gibt es eine firma oder ein model vom ihr auf jeden fall abraten würdet? was haltet ihr von der formac platte? http://apple.gravis.de/webstore/Fes...Disc-OxygenFireWire-7200-2048-KB_2002831.html

gibt es daran etwa auszusetzen? oder gibt es bessere in dem preispektrum?

2. macbike

macbike ooer eister

Ich würde sagen, eine externe Festplatte solle…

-ein robustes und leicht zu öffnendes Metallgehäuse…
    -eine leise und schnelle Festplatte (8 MB Cache, 7200 rpm…)…
    -ein ansprechendes und passendes Design…
    -mindestens 2x FW400 und besser auch noch 1x USB 2.0…

…haben

Ob das bei der zutrifft… ich glaube nicht ganz (war da nicht was mit dem Gehäuse von der???)

3. Mac-0-mat

Mac-0-mat New Member

.... und sollte im Moment vor allem eine Western Digital Platte eingebaut haben!

4. macbike

macbike ooer eister

Welche wären denn Deiner Meinung nach nicht zu empfehlen (z.Z)?
    Hab mir auch gerade ne WD gekauft gehabt:)

5. misfit

misfit New Member

aha! und was unterscheidet die WD Platte von den anderen? was ist an der besser?

6. Mac-0-mat

Mac-0-mat New Member

WD3200JB ist die Festplatte der Wahl mit üppigen 320 GB + 8 MB Cache für 169 Euro. Das Gehäuse, welches ich für diese verwenden würde ist irgendwas von LaCie. Wichtig aber die Festplatte.

Warum im Moment WD? Weil IBM sehr nachgelassen hat, Seagate wieder im Kommen ist, Maxtor auch, aber WD endlich wieder die beste Qualität bietet.

7. misfit

misfit New Member

die argumente sind gut. kann ich das irgendwo als ext. firewire platte bestellen? oder muß ich mir die platte kaufen. dann ein gehäuse kaufen und dann selbst rumschrauben? so fix und fertig wäre eigentlich ziemlich gut - weil extem wenig zeit für hardware schrauberei. ich dachte an auspacken - firewire rein - loslegen!

Diese Seite empfehlen