1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Welche DVDs für imac??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von slowTee, 18. Januar 2006.

1. slowTee

slowTee New Member

mein imac (1.8 ghz powerpc g5/speicher 1 gb ddr sdram) benötigt meistens wahnsinnig lange um eine dvd zu lesen, bzw. ordner darauf zu öffnen.:kotz:
    welche marken empfehlt ihr? verbatim hab ich gehört sind gut...
    auch (bild)cds liest er teilweise sehr langsam.
    danke für tips!!!

2. Taleung

Taleung New Member

Servus,

sagen wir so... ich hab DVD"s die mein iMac G4 Brenner ueberhaupt nicht mag...gar nicht, nicht um alles in der Welt... mein Externer BenQ hat damit keine Probleme....
    Mein iMac mag nur ganz bestimmte von TDK, der externe Brenner ist da nicht so waehlerrisch.
    Auf der anderen Seite, der BenQ mag diese Marke nicht, in den iMac, mit iDVD gebrannt... wunderbar......Laeuft auf Windows, OS 9 & X, auf DVD Player......
    Am besten einzele kaufen und probieren.....So habs ich gemacht....

3. HebieDtld

HebieDtld New Member

Yep-iMAc DVD-LAufwerk ist manchmal wählerisch.
    Aber zur Präzisierung: du meinst schon selbstgebrannte DVDs oder? Gibt's die Probleme mit langsamem Zugriff auch bei kommerziellen DVDs (Software, Video, Musik DVD?)?
    Mein iMAc G5 (1. Rev) hat keine auffällig langsame Lesegeschwindigkeit.

Gruß
    Hebie

4. slowTee

slowTee New Member

ja ich meine selbsgebrannte dvds. hab erst eine kommerzielle probiert, wär mir aber nichts aufgefallen.
    tja, da muss ich wohl mal durchprobieren. danke!

Diese Seite empfehlen