1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

welche DV Videocam

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Macmolle, 3. August 2006.

1. Macmolle

Macmolle Member

Hi
    welche DV Videocam ist empfehlenswert?
    sollte haben/können
    -bis 500 €
    -hab ein VHS Video,das möchte ich am i Mac digitalisieren
    habe mal gelesen das würde funtzen,oder?
    -16:9
    Grüße

2. Jennes

Jennes New Member

wie das Digitalisieren von VHS über eine DV Cam gehen soll, weiß ich jetzt nicht.... willst du damit NUR digitalisieren, oder auch kleine Filme drehen?

500 € ist ein sehr niedriges Budget für eine Kamera....

3. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Du solltest dir schon im Klaren sein, wass du eigentlich möchtest.

Falls du wirklich selber Filme in DV Qualität aufnehmen möchtest, dann brauchst du wirklich einen DV Camcorder. (Was da gerade aktuell ist weiss ich jedoch auch nicht. Wenn er einen FireWire Anschluss hatt, ist die Chance auch gross, dass er am Mac funktioniert.)

Falls du VHS-Bänder Digitalisieren möchtest, dann breuchst du natürlich ein (altes) VHS Gerät um die Filme auch abspielen zu können. zum Digitalisieren reicht dann ein Gerät wie das EyeTV 250 oder das EyeTV EZ, wenn dein Rechner schnell genug ist.

Wenn du wirklich beides mit demselben Gerät tun möchtest, so achte darauf, dass der DV Camcorder wirklich auch einen analogen Video Eingang besitzt.

Gruss GU

4. Macmolle

Macmolle Member

Diese Seite empfehlen