1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

welche BackUp- Software freeware 10.4 ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Man Doki, 9. Juni 2005.

1. Man Doki

Man Doki New Member

Hallo,

habe soeben mein neues PB 1,67, 15" ausgepackt, vom iMac 2,0 20" alle Daten via FireWire transferiert und möchte mir nun auf einer externen Festplatte alles sichern (Software, Netzwerkeinstellungen,...)- ein komplettes 1:1 BackUp also.
    Könnte Ihr mir gute Software empfehlen, die zB mit einem Taskplaner alles stetig aktualisiert und ein planbares BackUp durchführt? Carbon Copy Cloner funzt leider (noch) nicht unter Tiger.

Danke, Gruß-

Marcus

2. Macziege

Macziege New Member

dejavu

iBackup

Silverkeeper

3. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Festplattendienstprogramm (in 10.4 enthalten)

die Funktion "Wiederherstellen"

4. macbike

macbike ooer eister

Ob das noch was wird?
    Aber als root geht der auch unter Tiger. Festplattendienstprogramm ist aber zum einfachen clonen etwas einfacher zu bedienen und auf den CDs/DVDs drauf… :biggrin:

5. wm54

wm54 New Member

6. Man Doki

Man Doki New Member

Danke, wm54- alles bestens- ist iBackUp eigentlich bootfähig?

Schickes Wochenende, Gruß-

Marcus

7. Phil

Phil New Member

sach ma, ich stell mir iBackup so vor wie Backup von Apple, stimmt das? oder was sind die Unterschiede?
    Phil

8. wm54

wm54 New Member

scheint ähnlich zu sein. man kann einfach anklicken, welche ordner gesichert werden sollen. zusätzlich noch z.B. Adressbuch, Preferences, ...

auf der "home"-seite sieht man einen screenshot.

bootfähig ist es vermutlich aber nicht.

Diese Seite empfehlen