1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Welche Audio Soft- oder Hardware?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Leny, 27. Januar 2002.

1. Leny

Leny New Member

Hallo, ich besitze einen iMac DV 400MHz PowerPC G3. Nun möchte ich von LP´s oder Stereoanlage CD´s brennen. Welche zusätzliche Hard- oder Software könnt ihr mir empfehlen, wenn die Qualität sehr gut sein sollte.
    Liebe Grüße Leny

2. heiki

heiki New Member

Moin,
    ich brenne mit ganz passabler Qualität Radiohörspiele: Strippe von der Stereoanlage (irgendso ein Ausgang hinten, jedenfalls passte da so ein Doppelstecker) zum iMac 350 in den Mikrofoneingang, das Kabel war beim Brenner dabei. Dann mit Toast deluxe (oder Coaster wenn ich zur Aufnahmezeit nicht zuhause bin) aufnehmen und ein bißchen den schlechten Empfang rausfiltern, schneiden, brennen, fertig.
    Viel Spaß!
    heiki

3. Leny

Leny New Member

Danke heiki, ich werde es ausprobieren.

4. Leny

Leny New Member

Hallo, ich besitze einen iMac DV 400MHz PowerPC G3. Nun möchte ich von LP´s oder Stereoanlage CD´s brennen. Welche zusätzliche Hard- oder Software könnt ihr mir empfehlen, wenn die Qualität sehr gut sein sollte.
    Liebe Grüße Leny

5. heiki

heiki New Member

Moin,
    ich brenne mit ganz passabler Qualität Radiohörspiele: Strippe von der Stereoanlage (irgendso ein Ausgang hinten, jedenfalls passte da so ein Doppelstecker) zum iMac 350 in den Mikrofoneingang, das Kabel war beim Brenner dabei. Dann mit Toast deluxe (oder Coaster wenn ich zur Aufnahmezeit nicht zuhause bin) aufnehmen und ein bißchen den schlechten Empfang rausfiltern, schneiden, brennen, fertig.
    Viel Spaß!
    heiki

6. Leny

Leny New Member

7. Leny

Leny New Member

Liebe Grüße Leny

8. heiki

heiki New Member

Moin,
    Viel Spaß!
    heiki

9. Leny

Leny New Member

10. Raysworld

Raysworld New Member

Würde mich interessieren (bevor ich mein Haus verkabele...): hats geklappt?
    Reinhard

11. Raysworld

Raysworld New Member

Reinhard

12. Raysworld

Raysworld New Member

Reinhard

13. Raysworld

Raysworld New Member

Reinhard

14. Raysworld

Raysworld New Member

Reinhard

Diese Seite empfehlen