1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

welche anderen Foren gibts?

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von PeterBrechbuehl, 5. Mai 2003.

1. PeterBrechbuehl

PeterBrechbuehl New Member

Absolut unbrauchbares forum, ich kann nur empfehlen: sofort wechseln! Wer hat Ideen, wohin?
    Und, das Ganze ohne Vorankündigung. Ebenfalls unbrauchbar sind die neuen verschickten News. Muss mir überlegen, das Heft ebenfalls zu künden, Macup ist teurer und bietet mehr!
    Peter

2. Kate

Kate New Member

3. PeterBrechbuehl

ja, so wie vorher im macwelt-forum, leider in englisch....

4. peterlo

peterlo New Member

5. Borbarad

Borbarad New Member

6. Atarimaster

Atarimaster Member

Och nööö... das macnews.de-Forum kann man IMO getrost in die Tonne treten. Allein diese furchtbare Angewohnheit der User, Fragen und Antworten komplett in die Subject-Zeile (mit "n/t") zu packen!
    Is das n Chat oder n Forum?

Atarimaster

P.S.: Ich will damit nicht sagen, dass mir das neue Macwelt-Forum gefällt; ganz im Gegenteil find ich's eine _deutliche_ Verschlechterung. Aber Macnews ist meiner Meinung nach eben keine Alternative.

7. BigMac

BigMac New Member

bin immer öfter auf www.mactechnews.de, nahezu stündlich latest news, gerüchte und so weiter. nicht-mac-spezifische news wie telekom-gehälter oder ähnliches gibts dort nicht!!!

die seite ist zwar noch relativ jung, ist aber dabei, den schon viel zu engen kinderschuhen zu entschlüpfen.
    die deutschsprachige mac-seite mit dem wohlfühlfaktor 10000.

man sieht sich
    BigMac

8. Dosenkiller

Dosenkiller New Member

9. macuta

macuta New Member

Wenn sich das Heft nicht wesentlich geändert hat, stimme ich da nicht zu - außer, dich interessieren besonders Spiele, dann bist du bei MacUp gut bedient. bin selbst vor einem jarh umgestiegen im Abo - nicht zuletzt, weil das Maswelt-Fortum so gut war (ist?)

10. PeterBrechbuehl

Spiele interessieren mich nicht im geringsten. Aber, ich fand in letzter Zeit einige Artikel sehr interessant (über OSX).

11. Hans.J

Hans.J Active Member

12. PeterBrechbuehl

Hallo Hans! Scheint mir ein gut strukturiertes Forum zu sein! Danke! Werde in den nächsten Tagen wechseln und hier höchstens noch lästern...
    Peter, Bern, Schweiz

13. Hans.J

Hans.J Active Member

Tag Peter,
    Nachtrag: In der Schweiz haben wir ja noch die "Mac User Schweiz". Unter http://www.mus.ch/ auch im Netz zu erreichen (schon Mitglied??).
    Die haben mehrere News-Gruppen welche auch gut funktionieren. Meine bevorzugte ist die news.mus.ch . Da täte etwas Belebung auch nicht schlecht. Zudem haben sie noch einige Spezial Gruppen, wobel ich da noch nicht vorbeigeschaut habe. Ich glaube, für die muss man sich sogar registrieren??? Die news.mus.ch ist jedenfalls ohne Registrierung mit einem News-Reader benutzbar.
    Gruss Hans

Diese Seite empfehlen