1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Welche AirportKarte habe ich?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von peterhecht, 8. Oktober 2002.

1. peterhecht

peterhecht New Member

Habe mir ein gebrauchtes TiBook gekauft mit bereits installierter Airport Karte,
    habe gelesen das es auch bei den Karten zwei verschiedene Rev. gibt!

Wie bei den Airport Stationen gibt es auch eine neue Karte (mit 128 Verschlüsslung) und eine alte Karte (mit 64).

Wie erkenne ich welche Karte ich habe? Wenn ich ne alte habe brauche ich mir ja keine
    neuere Basisstation kaufen, hab dann ja nix von der 128 Verschlüsslung!

Ist das eigentlich der einzige Unterschied mit den Verschlüsselungen? Reicht auch ne 64? Was meint ihr?

Thanx! ;-)

2. D_A_N

D_A_N New Member

Im Systemprofiler steht unter PCI > installierte Karte die Revisionsnummer.

3. peterhecht

peterhecht New Member

Da steht bei mir Rev. 0 wenn das stimmt!

Heißt das dieser Airport Karte würde eine Verschlüsselung mit 128 und einer neuen Basis Station nicht unterstützen?

Mhm was gibts noch für Unterschiede?

4. peterhecht

peterhecht New Member

Habe in AppleCare Document die Antwort gefunden. "Alte" AirportKarten werden durch das Airport Update 2.0.2 auf den neusten Firmware Stand gebracht und unterstützen dann den 128 Schlüssel, allerdings nur mit einer neuen Basisstation (white).

Wie erkenne ich nun an der Station oder in der Software das der 128 Schlüssel aktive ist? Da stand was vom hex strings passwort 26 Zeichen bei 128, sonst 40....

Stimmt das?

Diese Seite empfehlen