1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Weiterleitung t-online

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ppaetz, 8. Oktober 2003.

1. ppaetz

ppaetz New Member

Hallo,

ist es möglich, bei T-online eine Weiterleitung eines Emailaccounts vorzunehmen. Bis jetzt habe ich noch nichts gefunden. Ich habe folgendes Problem: Habe einen Zugang mit ISDN über T-online inkl. Emailaccount. Jetzt habe ich zusätzlich einen T-DSL Zugang, auch mit Emailaccount. Da ich den ersten Emailaccount seit vielen Jahren nutze brauche ich eine Weiterleitung auf den neuen Account für die Übergangszeit. Aber es gibt ein Problem. Wenn ich über T-DSL im Netz bin habe ich keine Zugriff auf meinen "ISDN-Account", selbst wenn ich in Netscape die Daten des alten Accounts in die Prefs eintrage. Keine Chance. Das ist ziemlich bescheuert. Ich bin im Augenblick etwas ratlos.
    Bitte keine Diskussion über t-online, anderen Provider oder so, die kenne ich alle. Vielleicht hat jemand einen Tip.

ppaetz

2. Macziege

Macziege New Member

Moin,

trotzdem eine Frage, warum hast Du nicht den alten Account behalten?

Gruß
    Klaus

3. hbenne

hbenne New Member

ne Weiterleitung macht T-Online nur entgeltlich, soweit ich weiss. Echt d*** die Telekomisch :D

4. alf

alf New Member

Du könntest doch deinen 'Namensalias' (also sagen wir mal ppaetz@t-online.de) löschen oder ändern in paetz@t-online.de. Dann könntest du dir deinen alten Namen in deinem neuen Account geben. Umständlich, müsste aber eigentlich gehen. Darüberhinaus bietet t-online Web-Mail an, dass heißt, du kannst über jeden Browser deine E-Mails in dem alten Account abrufen - weiterleiten geht nicht.
    Aber wieso hast du dir eigentlich einen zweiten t-online Account angelegt und ihn nicht in einen T-DSL Account gewandelt?

5. morty

morty New Member

warum einfach, wenn es auch schwierig geht ??

6. MacS

MacS Active Member

Warum hast du einen neuen Account einrichten lassen? Du kannst doch jeden Zugang bei t-online in DSL umwandeln. Damit wäre dein Problem gelöst: Einfach die alten Zugnagsdaten bei DSL eintragen und schon fertig. Den neuen Zugang wieder kündigen! T-Online ist es doch egal, ob du mit ISDN oder DSL surfst. Einzige Ausnahme ist die Flat-Rate, die nur mit DSL möglich ist. Aber auch das kannst du ändern lassen, ohne einen neuen Zugang einrichten zu lassen.

Irgendwie machst du die Sache unnötig kompliziert!

7. fux

fux New Member

Genau so ist's. Dein Account und Deine Telefon bzw. DSL-Leitung sind doch zwei verschiedene Paar Schuhe. Hatte früher auch ISDN, jetzt DSL, aber der t-online-account ist immer noch derselbe und zwar ohne jedes Problem.

also: weg mit dem zweiten account

fux

8. Macziege

Macziege New Member

moin,

sag ich doch.

Klaus

9. Macziege

Macziege New Member

moin,

sag ich doch.

Klaus