1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

weißer Rand als Einstellung in Indesign

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von xgames, 30. August 2006.

1. xgames

xgames New Member

Im Büro habe ich eine IndesignCS2-Datei erhalten mit einem darin platzierten Bild (.psd). Um das Bild (es hatte einen unregelmäßigen, freigeformten Rand) war eine weißer, weicher Rand, um das dunkle Bild gegen den ebenfalls dunklen Hintergrund abzugrenzen.

Beim ersten Blick dachte ich, dass diese weiße Rand in Photoshop angelegt wurde, aber es muss eine Einstellung des Bildrahmens zu sein, da dieser Effekt auch auftritt, wenn das Bild durch ein anderes ersetzt wird oder in PS ein Loch in der Mitte des Bildes ausgeschnitten wird.
    Auch wird beim Aufbauen des Bildes zuerst ein weißer Untergrund angezeigt und dann dann erst das Bild darübergelegt.

Wo stellt man das ein? Auch nach intensiver Suche konnte ich nichts finden.

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

Objekt -> weiche Kante

3. Bokel

Bokel New Member

Vielleicht meint er auch Objekt>Schlagschatten weiß wählen, Modus>Normal. Ergibt eine »Halo« Effekt ...

Diese Seite empfehlen