1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

weiss echt niemand rat????

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von joachimzeh, 13. Mai 2002.

1. joachimzeh

joachimzeh New Member

hallo,
    kann es wirklich sein, dass niemand einen rat weiss, wie ich mein schriften-problem in den griff bekomme?

also: g3 bw, osX 10.1.3, suitcase 10.1, freehand 10, flash mx, indesign2.0 - schriften werden in indesign korrekt dargestellt, in den anderen apps aber zerschossen!!! kann mir nicht erklären, woran das liegen könnte. hab schon so ziemlich alles probiert: schriften in die unterschiedlichsten ordner und was weiss ich noch alles....

liegt das an suitcase? an macromedia? ein bug? ...???

hoffentlich könnt ihr mir helfen, ich verzweifle bald!

gruß an alle, jogi

2. MacPENTA

MacPENTA New Member

sorry da kenne ich mich zuwenig mit aus aber ich wuerd mal geziehlt nach forums suchen unter www.google.de
    vieleicht haste so mehr erfolg.

was anderes faellt mir leider auch nicht ein.

MacPENTA

3. pegasus

pegasus Gast

hi und guten morgen,

nicht verzweifeln.
    ich glaube es liegt an suitcase.
    ich hatte mal siutcase 9 auf meinem mac und da hat er nur noch gesponnen - zerschossene schriften, abstürze, fehlende fonts beim ausdruck...

suitcase gelöscht, atm deluxe installiert mit der
    type reunion -> seit dem klappt alles prima - suitcase kommt mir nicht mehr ins haus.

wenn du jemanden kennst der atm hat - einfach mal ausprobieren, sofern es das für mac os x schon gibt??!!

gruss pegasus

4. hannibal

hannibal New Member

hast Du mal alle Schriften mit FontDoctor überprüft??
    hst du doppelte Schriften??
    haste Du mal versucht mit Suitcase nach fehlenden Schriften zu suchen??
    gehen Schriften unter OS9, die unter OSX nicht gehen?

Grüße

5. hubert

hubert New Member

Für OSX gibt es nur Suitcase und nach Adobeaussagen wird sich daran auch nichts ändern. Adobe empfiehlt sogar für OSX auf Suitcase zu wechseln!!! Und ehrlich gesagt läuft es bei mir problemlos und hat den schönen Vorteil, dass man temporäre Sätze anlegen kann, was ATM nicht hinkriegt...

6. hubert

hubert New Member

Hast du dir schon mal die Voreinstellungen von Suitcase vorgenommen und die Schriften prüfen lassen???

Diese Seite empfehlen