1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Weihnachtsgeschenk Drucker

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sepple, 29. November 2000.

1. sepple

sepple New Member

Ich will zu Weihnachten nen Tintenstrahldrucker verschenken und weis leider noch nicht welchen.

Bis 400 DM
    USB
    Natürlich Apple kompatible
    Schwerpunkt: Grafische Ausdrucke (Fotos und so), soll aber auch Text schnell und sauber drucken können. Wenn möglich auch USB-Printsharing unterstützen.
    Hat jemand ne guten Tipp oder besonders Gute Erfahrung mit einem speziellen Modell??

Danke sepple

2. Piranha

Piranha New Member

Hi !
    Ich empfehle dir einen drucker von epson. die sind im pres/leistungsverhältnis sehr stark. momentan ist das auslaufmodell 760 sehr günstig zu haben... hab 250DM dafür bezahlt, und der druckt bis 1440dpi. seit kurzem sind auch die 2880dpi drucker von epson auf dem markt und der günstigste kostet, glaube ich, um die 350 DM. epson holt sich das geld jedoch bei den druckerpatronen und dem papier wieder ;-)

mfg
    piranha

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Kann "meinen" HP Deskjet 930 weiterempfehlen. Seit HP den Mac wiederentdeckt hat und die entsprechenden treiber problemlos funktionieren, ist es eine freude, mit diesem schnellen und leisen Drucker zu arbeiten. Auch hier gilt: Drucker preiswert (um die 370.- DM), Tinte teuer - aber von irgendwas müssen die armen firmen ja auch leben ;)

4. D.M.Schuetz

D.M.Schuetz New Member

Hallo,
    genau, HP und Apple können gut miteinander. Tinte, wie macixus sagt, teuer, liegt aber an der Technologie. Der Druckkopf ist in die Tntenpatrone integriert. Falls das Ding mal verklebt ist, wirfst Du die Patrone weg (umweltfreundlich entsorgen natürlich-Händler-) und setzt eine neue ein. Wenn Du aber Freude daran hast, einen Drucker auseinander zu bauen, rate ich Dir zu anderen Technologien.-:)
    Gruß
    D.

5. sepple

sepple New Member

Ich danke euch für die Tipps

Diese Seite empfehlen