1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Weihnachtsgeld?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von frisco68, 14. Oktober 2003.

1. RaMa

RaMa New Member

jup, hab ja auch nie was anderes behauptet :)

2. Duc916

Duc916 New Member

Meinst du mich damit?

3. DieterBo

DieterBo New Member

zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Von DieterBo:
    du hast dann wohl meist nasse hosen nach so einer chefanpissaktion oder??

genau, deswegen isser auch mein bester Freund
    --------------------------------------------------------------------------------

Meinst du mich damit?

Wie jetzt. Bin doch mein eigener Chef deswegen isser auch mein bester Freund und ich piss ihn nicht an.

4. Duc916

Duc916 New Member

Ok, vielleicht hätte ich dein Zitat etwas editieren sollen.

Ich meinte den ersten Teil
    (>du hast dann wohl meist nasse hosen nach so einer chefanpissaktion oder?? <)

5. DieterBo

DieterBo New Member

sch... Mann jetzt versteh ich gar nichts mehr.

Also ich bekomme kein Weihnachtgeld und auch kein Urlaubsgeld...
    ;( ;( ;(

6. Duc916

Duc916 New Member

Von mir zumindest nicht.
    So wie es aussieht können meine Angestellten im Moment froh sein ihr reguläres Gehalt zu bekommen.
    Weihnachts- und Urlaubsgeld stehen da außerhalb jeder Diskussion.
    Aber gib die Hoffnung nicht auf.
    Vielleicht hat dein Arbeitgeber andere finanzielle Möglichkeiten.
    Du mußt dich dabei halt nur mit dir selbst einigen.
    :cool:

7. Gollum

Gollum Gast

bisschen wird es geben. ne schokladen tüte ist auch noch drin ...:sabber:

8. macNick

macNick Rückkehrer

Ich arbeite ab Ende Oktober ein Jahr lang für gar kein Geld und habe deswegen gerade einen Kredit über knapp 11.000 Euronen aufgenommen.

Was zum Teufel ist 'Weihnachtsgeld'? Muss man das dem Weihnachtsmann bezahlen?

9. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Weihnachtsgeld? Urlaubsgeld?

Wo von redet Ihr da alle?

*imLexikonnachschlag*

Uff, ne, das gibt es dieses Jahr wieder nicht. Höchstens wieder in Form von einem Schokoladennikolaus in einer Tasse mit Firmenlogo.
    Scheiß Spiel

10. Haegar

Haegar Active Member

Hi...

in meiner neuen Firma gibt es kein Urlaubs- oder Weihnachtsgeld, dafür aber eine Gewinnbeteiligung. Die errechnet sich über den prognostizierten Umsatz fürs Jahr und was Tatsächlich erreicht wurde.
    Momentan würde es 1,4 Monatsgehälter Ende des Jahres geben. Vorraussetzung, man wart das ganze Jahr in der Firma. Da ich erst seit April dabei bin und die 6 Monate Probezeit nicht angerechnet werden, bekomme ich nur den relativen Anteil für die letzten 3 Monate...:angry:

aber nächstes Jahr dann...:D

11. Gollum

Gollum Gast

da biste nicht mehr da ... ;(

12. Risk

Risk New Member

Bei uns gibt es das Weihnachtsgeld auf die 12 Monate verteilt, als eine art Lohnausgleich, weil wir nur noch 30 Stunden Arbeiten.

Nächstes Jahr ? :angry:

13. Haegar

Haegar Active Member

...das kann natürlich auch sein...bei dem neuen Projekt, was ich grade auf dem tisch gelegt bekommen habe...die eigene Erweiterung....

:rolleyes:

..aber: keep cool!

14. Risk

Risk New Member

Weil der Tarifvertrag das vorschreibt.

Wir haben seit 2002 einen Beschäftigungssicherungsvertrag der beinhaltet:

30 Stunden ohne Lohnausgleich,macht ca. 14% im Jahr weniger Geld.
    Das Minus im Monat wird nun durch das Weihnachtsgeld ausgeglichen mit 1,37% Zuschuss pro Stunde.

Dadurch sichern wir etwa 45 Arbeitsplätze.

Der Vertrag läuft ende des Jahres aus und wir haben immer noch nicht genug Aufträge.....

15. Risk

Risk New Member

Naja,
    ein bißchen Arbeit haben wir ja schon noch.

In der Fertigung gibt es einen Prämienlohn der beinhaltet auch eine Leistungsquote.
    Wer nichts tut bekommt auch kein Geld.
    Im Angestelltenbereich sieht es naturgemäß anders aus.Die haben immer viel zuviel zu tun.;(

16. neumi

neumi New Member

17. neumi

neumi New Member

hab vom thema eh kein plan, da noch nie angestellter gewesen und seit 1996 selbstständig.
    würde mir auch nie angestellte antun.

und fähige festangestellte in der dtp-branche sind wohl eher spärlich gesäht… zumeist erkennst du festangestellte in agenturen und lithos am gelangweilten gesichtsausdruck, eine hand an der maus, die andere stützt das kinn und gespeichert wird aus dem menü ablage per maus; entsprechendes tastaturkürzel u.u. bekannt, aber dessen verwendung mit der gefahr verbunden, daß der gelangweilte gesichtsausdruck auf die tischkante knallt.

18. DasBo

DasBo New Member

lol - dann ist mir jetzt auch klar, dass Rübennasenhausen irgendwo hie rum die Ecke liegen muss...

P.S.: Tja, was heißt selbständig? Man macht alles selbst, und das auch noch ständig. :wink:
    And I know what I'm talking about

19. neumi

neumi New Member

yo, so seh ich das auch.
    und urlaub ist auch so ein thema bei uns. papa bleibt zuhause und arbeitet (hoffentlich, das ist dann wieder die kehrseite vom selbstständigsein) – mama und sohn fliegen 10 wochen nach brasilien. sein burzeltag, mein burzeltag, weihnachten und sylvester heißt's dann: neumi, allein zuhaus!
    ;(
    vielleicht schaff ich's im neuen jahr für 14 tage dazuzustoßen… schaumermal.

@dasBo: rübennasenhausen ist überall.
    grüße aus m
    :wink:

20. neumi

neumi New Member

tschulligung
    :embar:

Diese Seite empfehlen