1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Weihnachtsbaum

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 17. Oktober 2003.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Besser wärs schon, die eicheln nicht so.

(auweia, wir sollten doch lieber gleich zur Beleuchtung kommen :D )

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Wobei ne Kiefer ganz schön engeln kann.

----
    Weihnachtsengel mocht ich noch nie.

3. macixus

Aber nur , wenn sie Ursula heißt. ;(

4. gratefulmac

gratefulmac New Member

Wie heißen Kiefern den sonst mit Vornamen ?

5. macixus

Also hier in B. heißt eine "Kummer"-L.

Aber warum, hat mir noch keiner genau sagen können. Scheint sich mal eine(r) dran aufgeknüpft zu haben...aber in der Rinde sind viele Herzchen mit Pfeilen eingeritzt.

6. Duc916

Duc916 New Member

Wofür soll man da jetzt stimmen?

Schade, mein erste Wahl, ein Kleiderständer mit einer Girlande aus Natodraht, ist mal wieder nicht mit dabei.

7. gratefulmac

gratefulmac New Member

Kummer Kiefer ?

Bei uns gibt es Liebes Eichen oder Nummern an den Bäumen.

8. Thine

Thine mit Eisenschwein

Nix Weihnachtsbaum. Mir reicht ein Tannenzweig in der Vase, ein paar ärzgebirgsche Räucherkerzl und'n richtscher Dresdner Stolln vom Bäcker Heller. Ne Handvoll Freunde, und fertich is Weihnachten. Von daher kann ich in der Liste da oben nix, aber auch gar nix ankreuzeln. *jammer*, wo ich doch so gern ankreuzeln tu!

Thine

(Ich meine, wenn mir jemand nen G5 an den Zweig hängen würde, wäre ich freilich auch nicht verstimmt.)

9. macixus

Ihr seid einfach zu ungelenkig. Das hiesige Jungvolk macht es in den Bäumen. Das ist beim Spazierengehen und Enten füttern manchmal ganz schön lästig und laut.

10. macixus

Dann hast du nicht genau genug hingeschaut. Für solche Fälle steht da die "Reckstange". Ausserdem kann man sich da den Stollen wieder schön felgabschwingen!

11. Thine

Thine mit Eisenschwein

... auch mal ne Idee! *Notier*

12. Thine

Thine mit Eisenschwein

Reckstange! Wie Du darauf nur kommst ... schleierhaft ... Reckstange ... *kopfschüttel*

13. macixus

Sehr löblich! Wenigstens eine, die hier nicht denkt, man schreibt das alles aus lauter Jux und Dollerei.

Und denk' dabei an die alte Segelschiffregel: eine Hand für das Schiff, die andere für dich!

(hier natürlich dann sinngemäß abgewandelt :D )

14. Weihnachten bin ich wieder auf Amrum. Wir nehmen unsere Fichte immer aus dem Brandenburger Land auf die Nordseeinsel mit. Jedes jahr dasselbe Ritual. Und zum Bike-Fest wird alles wieder verbrannt.

15. macixus

So schleierhaft ist das gar nicht. Das erfüllt bei modernen Menschen ein ästhetisches Bedürfnis, bei anderen die sportliche Betätigung nach weihnachtlicher Völlerei (Stichwort Bäcker-Heller-Stollen).

16. macixus

Und den Amrumern lasst ihr dann die verkokelten Äste zum Knabbern übrig. Sehr egoistisch. Kein Wunder, dass die auf der Kurtaxe bestehen.

17. Duc916

Duc916 New Member

Ahhh ja
    :D :D

18. Ach nee, maxcius - auf Amrum gibt es doch nur noch reiche Säcke, die auf Understatement tun. Ärmlich gekleidet herumlaufen und ein Paar Blätter zusammenfegen. Die sind sogar wohlhabender als die heruntergekommenen Sylter. Die Zeit des Walfangs unter dänischer und holländischer Flagge ist ja vorbei. Die jagen jetzt das Kapital der Touristen.

19. Thine

Thine mit Eisenschwein

Dafür brauch ich hier keine Reckstange einbauen, Macixus. Abgesehen davon, hab ich meine Dachbalken. Und drei Runden Hasenheide tuns auch.

In puncto Reckstange bin ich, glaub ich, unmodern und habe demnach kein Ästhetikgefühl.

20. Thine

Thine mit Eisenschwein

Mach Dir keine Sorgen, macixus ... ich krieg das hin.

Diese Seite empfehlen