1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Weihnachten ohne G4. Crash

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von 2112, 22. Dezember 2001.

1. hakru

hakru New Member

@2112
    über die G4-lose Weihnacht kann ich net hinwegtrösten, aber das ist sicher ein Garantiefall. Hatte ja kürzlich einen ähnlichen Fall mit meinem G4/733, 2-3 Monate alt. Das Netzteil wurde auf Garantie ausgetauscht, und alles ist wieder paletti ...

Also, denn! Und ein iMac ist ja auch was!

hakru

2. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Kann man doch auch benutzen, um die frischen Fische einzuwickeln. Oder wenn man den Bumper Dumper dabei hat, aber kein Papier.

o

3. Singer

Singer Active Member

Gibt es bei den G4s auch so einen Reset-Knopf auf der Platine? Ausprobiert?

4. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Vermutlich hat sich einer der Einschaltkondensatoren verabschiedet, so ziemlich der einzige Hardware-Schwachpunkt, den ich an den G4s kenne.

Die rote LED soll allerdings auch leuchten (soll Leute davor bewaren am eingeschalteten Rechner herumzuoperieren).

Gruß Patrick

5. Risk

Risk New Member

@2112

>Also, denn! Und ein iMac ist ja auch was!

Danke

6. 2112

2112 Raucher

@Patrick Peters
    Ist die LED eigentlich immer an oder geht sie aus wenn ich das Gehäuse Tor zu schiebe - wie beim Kühlschrank die Innenbeleuchtung?
    ( Geht die im Kühlschrank wirklich aus.? )

Gruß 2112 ;-) ;-) ;-)

7. lucfish

lucfish New Member

könnte sich auch um ein defektes IDE-kabel handeln, hatte mal ein ähnliches problem. habs dann ausgetauscht und nun funktioniert das ganze wieder. teste einfach mal den zweiten steker am kabel vieleicht hilfts ja.
    ansonsten: gnadenschuss (applegarantiefall)

luc

8. 2112

2112 Raucher

@lucfish
    Ne, ich gebe es auf, hab als mir möglich probiert.
    Es bleibt dabei Weihnachten ohne G4.
    In diesem Sinne Frohes Fest
    Gruß 2112

9. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

@2112

Die LED ist immer an, zumindest bei den älternen Towern. Glaub nicht, daß das bei den QS geändert wurde.... Was den Küshlschrank betritt bin ich mir allerdings nicht so sicher :)

Wie schnell breitet sich das Dunkel aus? :)

Auch dir ein frohes Fest

Gruß Patrick

10. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

s aus, wenn Du die Tür zumachst. Gleich danach geht's wieder an.

Merkst Du, wenn Du Dich reinsetzt und jemand anders die Tür zumachen lässt. Ist nichts anderes als eine Verschwörung der Kühlschrankhersteller mit den Stromlieferanten! So werden wir Kunden verarscht und geschröpft! Und keine Sau protestiert dagegen...

Diese Seite empfehlen