1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

"""Weihnachten für DVD-Ripper"""

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macmercy, 14. Dezember 2002.

1. macmercy

macmercy New Member

Textation' - habs mal auf meine iDisk geschoben (OSEx_und _weitere....)

2. macmercy

macmercy New Member

Puuh!

Da muss ich ja HTML lernen... ;)

Ich denke, nicht jeder hat ein Superdrive, deswegen ist DVD -> DVD-R für viele auch nicht interessant.

Diejenigen, die nur DivX oder SVCDs wollen, suchen sich schon das Passende aus.

Sonst erstell mir mal sowas, dann wird das implementiert :)))

3. AndreasG

AndreasG Active Member

Ich hab die Problemstellung mal einem unserer HTML-Experten gestellt. Wenn's eine Lösung gibt, maile ich sie dir.

Und zum Untertitel-Problem? Gibt es da keine Möglichkeiten? Was macht eigentlich OSEx, wenn man die Untertitel mit rippt? Ich habe keinen Unterschied in der VOB zwischen "mit" und "ohne" feststellen können.

Gruss
    Andreas

4. macmercy

macmercy New Member

Hab mein Posting nachträglich geändert - schau mal 4 weiter hoch...

5. macmercy

macmercy New Member

Sizzle 0.0.2b2 kommt auch bald raus (ich habe es schon - habe für Henry Mason die deutsche Lokalisierung gemacht). Darf es aber noch nicht verteilen. Kann jetzt .ac3 direkt importieren!

6. AndreasG

AndreasG Active Member

Untertitel mit Textation: Hmmmm, ist reine Handarbeit, und zudem kostet das Tool $35.

Das kann man auch mit iMovie machen, da man den MPEG2-Film ja eh erst in ein QuickTime-kompatibles Format konvertieren muss.

Nur, damit ich nicht neidisch werde: Können das die 0-8-15-Ripper-Tools für Windows?

Gruss
    Andreas

7. charly68

charly68 Gast

win kann alles !

8. AndreasG

AndreasG Active Member

Ok, ich schenk' Dir meinen 933er und kauf Dir Deinen Dell ab. Ok?

9. disdoph

disdoph New Member

Hallo! Wo ist dieses verdammte ScriptUpdate? Kanns nicht finden!

10. macmercy

macmercy New Member

apple script update' eingeben. Gibts für 9 und X. Der Link oben ist für X.

Text dazu:
    AppleScript 1.8.3 für Mac OS X

Mit AppleScript können Sie Aufgaben über Ihren Computer automatisch erledigen lassen.

Diese Aktualisierung von AppleScript Version 1.8.3 gewährleistet eine erhöhte Stabilität der Skripte und der Skript-Programme und eine verbesserte Unicode-Unterstützung für Text. Außerdem können Programme, die mit der neuesten Version von AppleScript Studio erstellt wurden, verwendet werden.

Um mehr über AppleScript zu erfahren, wählen Sie im Finder im Menü "Hilfe" die "Mac Hilfe" und geben Sie "Was ist AppleScript?" ein.

Weitere Informationen über AppleScript, zusätzliche Übungen, kostenlose Skripte und Links zu anderen Informationen finden Sie auf der AppleScript Webseite.

· http://www.apple.com/applescript/

Gruß, macmercy

11. disdoph

disdoph New Member

Dankeschön! Hab die ganze Zeit auf den Developer-Seiten rumgesucht.

12. Hmmm ... also ich würde den 933er auch geschenkt nehmen und Dir sogar noch einen neuen Dell - den Kleinsten - spendieren :)

Der wäre dann aber nicht so schön, wie der von Charly ... eher schwarz ;)

13. AndreasG

AndreasG Active Member

Also wenn Du mir dann noch ein Loch in die Seitenwand fräsen oder reissen würdest und irgendwo eine Halogenlampe reinbaust, die den Prozessor beleuchtet, würde ich ihn schon nehmen. Soll ja der allerletzte Schrei sein, so PC's mit offengelegtem Innenleben. Apple geht da wirklich nicht mit der Zeit...

14. disdoph

disdoph New Member

Das ältere Script lässt sich nicht installieren. Meint ich hätte kein OS X 10.1 oder höher. Hab OS X 10.2 laufen und es geht trotzdem nicht. Muss ich das Script separat installieren oder müsste das bereits bei der Installation passiert sein?

Danke schonmal!

Nachtrag: Hab im Scirpteditor nachgesehen. Zeigt 1.9 an. MissingMPEGTools geht aber trozdem nicht. Zeigt Scripterror an.

15. macmercy

macmercy New Member

Wasserhahn'-Symbolen.

16. disdoph

disdoph New Member

Jetzt hab ich glaube ich die Lösung gefunden. Das Problem tritt nicht auf, wenn ich zuallerst die Ausgangsdatei öffne. Dann können die anderen Einstellungen ohne Fehlermeldung gemacht werden.

Weil ich gerade mit dir in Kontakt stehe muß ich es ausnützen. Deshalb noch am Rande eine andere Frage.

Hab Independence Day gerippt. Komischerweise treten nach dem Rippen gleich lästige Längsstreifen bei schnellen Bewegungen auf. Hast Du evtl. irgendeinen Tipp?

Gracie!!

disdoph

17. macmercy

macmercy New Member

Dienstagabend gibts einen weiteren Kurs:

DVD->DVD-R mit MissingMPegTools 0.9.1 - habe ich getestet und für gut befunden. ffmpegX und Sizzle sind dann überflüssig.

Natürlich sollte man immer die Ausgabedatei als 1. auswählen (.vob oder .m2v) und bei der Eingabe der Bitrate und Filmgrößen schön langsam tippen - erst wenn die Zahl unten im Fenster erscheint, weitertippen - sonst crasht MMT.

Warte noch bis Dienstagabend dann gehen die Einstellungen online.

Gruß, macmercy

18. gub

gub Member

Danke für den Tip mit MMT versuche es mal damit
    gruss gub

19. gub

gub Member

Jertzt bin ich Sieger

Last login: Mon Dec 16 19:26:23 on ttyp3
    Welcome to Darwin!
    mkdir /ICE_AGE/MY_DVD mkdir /ICE_AGE/MY_DVD/VIDEO_TS ; mkdir /ICE_AGE/MY_DVD/AUDIO_TS ; cp /Users/beatgurtner/SVCD-Projekt/MissingMpegTools0.9.1/MissingMpegTools.app/Contents/Resources/ifogen /ICE_AGE[dclient217-162-228-8:~] beatgurtner% mkdir /ICE_AGE/MY_DVD mkdir /ICE_AGE/MY_DVD/VIDEO_TS ; mkdir /ICE_AGE/MY_DVD/AUDIO_TS ; cp /Users/beatgurtner/SVCD-Projekt/MissingMpegTools0.9.1/MissingMpegTools.app/Contents/Resources/ifogen /ICE_AGE/MY_DVD/VIDEO_TS/ifogen ; cp /Users/beatgurtner/SVCD-Projekt/MissingMpegTools0.9.1/MissingMpegTools.app/Contents/Resources/tocgen /ICE_AGE/MY_DVD/VIDEO_TS/tocgen ; cd /ICE_AGE/MY_DVD/VIDEO_TS ; ./ifogen -A mp2 -o VTS --next-vts /ICE_AGE/*.mpg > /ICE_AGE/MY_DVD/VIDEO_TS/VTS_01_0.IFO ; ./tocgen /ICE_AGE/MY_DVD/VIDEO_TS ; rm /ICE_AGE/MY_DVD/VIDEO_TS/ifogen ; rm /ICE_AGE/MY_DVD/VIDEO_TS/tocgen

STAT: Processing /ICE_AGE/movie-1.mpg...
    STAT: VOBU 5728 at 1999MB
    STAT: Processing /ICE_AGE/movie-2.mpg...
    STAT: VOBUS: 7802, 2736MB
    STAT: last time=4676.32 sec
    INFO: Generating VTS with the following video attributes:
    INFO: TV standard: PAL
    INFO: Aspect ratio: 16:9
    INFO: Resolution: 720x576
    INFO: Audio format: mp2
    STAT: fixing VOBU at 2732MB (7792/7802, 99%)
    tocgen running
    scanning /ICE_AGE/MY_DVD/VIDEO_TS/VTS_01_0.IFO
    [dclient217-162-228-8:/ICE_AGE/MY_DVD/VIDEO_TS] beatgurtner%

mfg gub

20. Batcomputer

Batcomputer New Member

Kann ich mal kurz fragen, wie lang es bei euch dauerd vom rippen bis zur fertigen DVD? Würd mich interessieren, bevor ich mich da dran trau.

Diese Seite empfehlen