1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wecker fur X?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ihans, 1. Juni 2002.

1. ihans

ihans New Member

Moin Macianer!
    Gibt es eigentlich ein Programm, mit dem ich mein iBook als Wecker benutzen kann? Das es beispielsweise morgens aus dem Ruhezustand aufwacht und mich dann zartlich mit iTunes weckt, so das wir dann gemeinsam fruhstucken konnen?!
    Sitze hier in einem Studentenwohnheim in Sevilla und habe nur mein Handy als Wecker.
    Grusse aus Sevilla
    Hans
    PS: iBook 12" rulez: Rostock- Sevilla mit dem Motorrad!

2. joerch

joerch New Member

Jo - wenn du noch ne stunde zeit hast schicke ich dir die url....
    sitze anna dose ;-)

3. ihans

ihans New Member

Moinsen!
    Es gibt tatsachlich so ein teil!!! juhu
    Sitze leider im rechenzentrum an einer dose, darf mein schlepptop hier nicht anklemmen...Kann mir erst am Montag in der Uni das Teil runterladen! Kannst Du mir die url an meine email adresse senden? ihansat@web.de
    Dankeschon
    FreuFreu
    PS: Tastatur ohne Umlaute

4. lectric

lectric New Member

nein, nicht schicken, hier veroeffentlichen, moechte auch.....haben....

5. ricoh

ricoh New Member

Folgendes Programm funktioniert recht gut, aber nicht wenn der Rechner schläft. Es reicht ja aus, nur die Festplatte und den Monitor ruhen zu lassen. Das Programm nennt sich MP 3 Alarm Clock. Du kannst damit einen Wecktermin festlegen und so zur rechten Zeit ein, oder mehrere MP3-Files abspielen - das alles kostenlos.
    http://www.sugarcubesoftware.com/sw/index.php?alarm

6. ihans

ihans New Member

Recht herzlichen Dank!

Diese Seite empfehlen