1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

wechselnde empfangsstärke bei airport

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von lixoo, 25. August 2008.

1. lixoo

lixoo New Member

ich habe neu einen imac 2.66 ghz mit 4 gb ram und dem neusten leopard drauf. nur: die empfangsstärke der airportkarte schwankt ständig. wenn ich mit meinem macbook pro alle streifen des "radars" schwarz habe, kann es bei imac nur ein streifen - oder gar nix mehr sein. woran liegt das? beide haben zugriff auf das gleich wlan netz - habe es zur gleichen zeit getestet....

vielen dank für eure tipps!

lixoo

2. MACaerer

MACaerer Active Member

Hallo
    Ich kann das nicht nachvollziehen. Sowohl bei meinem nagelneuen iMac als auch beim meinem MBP habe ich immer die maximale Signalstärke, unabhängig von der Position der Rechner. Auch im Penthouse meines Sohnes mit immerhin 2 Betondecken zwischen WLAN-Router und Rechner bekomme ich das maximale Signal angezeigt. Die schwache Empfangsleistung beim Powerbook G4 ist übrigens bekannt. Ich hatte das Gerät selber, da ging schon ein Stockwerk über dem Router nichts mehr. Da konnte man nur noch einen 2. Router als Repeater in der Nähe des Geräts aufstellen.

Gruß
    MACaerer

Diese Seite empfehlen