1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wechseldatenträger Samsung Mp3 Player

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von David Kunert, 21. Mai 2007.

1. David Kunert

David Kunert New Member

Der Samsung Mp3 Player wurde schon einmal von meinem Mac erkannt und ich konnte ihn beladen. Doch seit dem ich ihn ein zweites Mal angeschlossen habe. Erkennt der Computer nicht die neue Hardware bzw. zeigt sie nicht an. Der Mp3-Player zeigt dagegen an dass erangeschlossen ist und lädt sich auch über den USB-Anschluß auf.
    Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand bei diesem Problem helfen könnte. Habe den Mac noch nicht so lange und noch kaum Erfahrung mit Macs.

2. jweitzel

jweitzel New Member

Bei einigen MP3 Playern muss man im setup des Players (!) diesen auf entweder "Wechseldatenträger-Betrieb" oder soetwas wie Slave-Betrieb stellen: Einmal wird er über USB gemounted, das andere mal (wie der iPod) kann er nur per spezieller Software vom Rechner aus angesteuert werden. Den iPod kannst ja auch nicht einfach wie ne Festplatte mounten und in den Liedern rumschweinzen.

Was auch nen Versuch wert ist: Den MP3 an den Mac anschließen und dann den Mac (neu) booten. Vielleicht ist es ein Treibeprobem.

Mehr wiess ich auch nicht.

Diese Seite empfehlen