1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

wechsel zu windows aber wie?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ramage, 26. Februar 2007.

1. ramage

ramage New Member

nabend liebe leute,

zu noch nicht ganz nachtschlafender stunde eine wahrscheinlich dumme frage
    (ich bin noch neu, ähem).
    habe beide systeme auf meinem neuen macbookpro, aber wie kann ich zwischen den beiden hin- und her-wechseln?
    ein großes fragezeichen...
    start+alt will nicht...
    DANKE,DANKE,DANKE.

ramage

...auch auf die gefahr hin, mich hier zu blamieren....

2. phil-o

phil-o New Member

Hi und willkommen im Forum!

ist keine dumme Frage, wenn ich dich beruhigen darf. Einfach nach dem Einschalten die Alt-Taste gedrückt halten und das Volume auswählen, von dem gebootet werden soll.

3. ramage

ramage New Member

die rettung war ja ganz nah - oh mann. vielen dank (hoch 10) und gute nacht für heute...

4. phil-o

phil-o New Member

P.S, falls du davon ausgehst, Win aus OSX heraus starten zu können: Wenn vorinstalliert, dann hast du zwei Systeme, die du nur entweder-oder nutzen kannst, du kannst also nicht von OSX aus einfach zu Windows wechseln, sondern musst den Rechner mit gedrückter Alt-Taste neu starten. Eine komfortablere Lösung bietet etwa Parallels, ein Programm, mit dem du Win innerhalb von OSX laufen lassen kannst.

Diese Seite empfehlen