1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wechsel von PC auf MAC?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von hornedry2k, 19. Januar 2007.

1. Wolfgang1956

Wolfgang1956 New Member

Leider sind mir die Scheuklappen abgebissen worden. Was regst du dich so auf?

Anhänge:

2. Wolfgang1956

Wolfgang1956 New Member

Eine veraltete Version für Informatiker? Linux ist nichts für Volks-PC-ler. :biggrin: :biggrin:

3. Wolfgang1956

Wolfgang1956 New Member

Aber so ein Dosen-Freak wie du schafft die Installation von dem bisschen Linux doch hoffentlich im Fluge. Ausser einer Tabellenkalkulation, die einiges mehr an Funktionen bietet wie Excel, einem Zeichenprogramm wie (gibt's nicht im M$-Office) und noch v.a.m. bietet das OpenOffice nichts.

Und wenn's deine Fähigkeiten als PC-User übersteigt, solltest du dich erst einmal schlau machen, was Linux kann, bevor du sie nur mit Stammtischgeschwafel schlecht machst. Denn Linux ist da wie der angehängte Hochgeschwindigkeits-PC.

Anhänge:

4. 6699

6699 New Member

Von Linux bin ich angenehm überrascht gewesen, als ich es mir etwas näher angesehen habe. Die Treiberprobleme gibt es -wenn ich die Dinge richtig überblicke- aber teilweise durchaus noch. Das Hauptproblem (bisher) scheint mir die extrem weite Verbreitung von Windows zu sein, so dass dieses System (ob es mir nun passt oder nicht) ein Quasi-Standard ist.

Und wenn ich mir Vista ansehe, dann wirkt das System optisch ausgesprochen ansprechend (auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt hier vielleicht virtuell erschlagen werde). Man hat zwar wieder stark den Eindruck, dass hier in Richtung Cupertino geschielt wurde, aber das stört mit Sicherheit keinen einzigen PC-User - eher im Gegenteil!

=> Vista könnte die hohe Verbreitung von MS für die nächsten Jahre also durchaus sicherstellen.

5. Wolfgang1956

Wolfgang1956 New Member

Hast du dir mal die Preise angesehen? Als OEM ist es sicherlich ok. Ansonsten darfst du jede Funktionalität dazukaufen. Werde mal forschen und mich dann ergänzen. Hatte gestern diese Seite. :nicken:

http://video.on.nytimes.com/ifr_mai...e9a213x110467994e7xw5d96&rdm=551454.816643983

http://www.microsoft.com/germany/windows/windowsvista/getready/editions/default.mspx

Über diese Vertriebspolitik kann ich mir nur einen Grinsen.

6. Fadl

Fadl New Member

Es geht doch hier nicht darum ob Linux schnell ist und unter Umständen die bessere Wahl als Windows oder OS X sein kann und ist. Es geht darum das kaum Software Hersteller ihre Programme für Linux auf den Markt bringen.
    Und so kann man einfach keinen Markt schaffen. Dazu laufen so gut wie keine Spiele unter Linux. Also wird sich das auch kaum ein normaler User auf seinem PC installieren ausser er möchte damit etwas experimentieren oder braucht es für etwas anderes.
    Eine Alternative für den normalen User ist Linux noch lange nicht. Und ich glaube das wird auch erstmal so bleiben.
    Und ich glaube das weißt du auch.

7. Fadl

Fadl New Member

Die meisten kaufen sich doch eh eine Systembuilder Version(von den Leuten die Vista kaufen). Der Rest wird auf den PCs vorinstalliert sein(oder Raubkopie).
    Da spielt es doch keine Rolle wie hoch der Retail Preis für die Ultimate Version ist(die eh kaum einer braucht).

8. Wolfgang1956

Wolfgang1956 New Member

Was weist du schon, was die Leute tatsächlich kaufen. Ob andere Leute das Recht mit Füßen treten ist deren Sache. Was du so als normal empfindest, sollte langsam die verschlafenen Administratoren wecken. Da kommt einem der Mokka der letzten zehn Jahre hoch.

9. Wolfgang1956

Wolfgang1956 New Member

Das weiß ich nicht, da ich mit Linux zufrieden bin und damit umzugehen vermag. Gegen Dummheit kämpften schon die Götter Griechenlands, Persiens und Babylons vergebens.

Wenn du spielen willst, gibt's genug Kaschemmen.

10. Fadl

Fadl New Member

Hast du ein Problem zu lesen? Wo schreibe ich das ich eine Raubkopie besitze? Also das ist jetzt wirklich die Härte von dir....

11. Fadl

Fadl New Member

Schreibe ich hier von mir? Geht es hier in diesem Thread nicht um etwas ganz anderes? Ich glaube wirklich du verstehst nichts....

Diese Seite empfehlen