1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wechsel von OS 9.0.4 auf 9.2.2

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Don.Felice, 1. Oktober 2002.

1. Don.Felice

Don.Felice New Member

Hallo Macianer,

ich habe heute mein spanisches System 9.0.4 auf ein deutsches 9.2.2 geändert.
    Ich hatte schon einmal ein System-update gemacht und erhielt einen Ordner: "alter Ordner", in dem alle meine Daten gespeichert waren.
    Nach meinem heutigen Wechsel sind aber alle meine Daten verschwunden. Da ich kein Norton besitze, kann mir jemand sagen, ob und wie ich wieder an meine alten Datei-Ordner komme?????

Danke
    Don.Felice

2. derWoodi

derWoodi New Member

Fehlen denn noch andere sachen?

3. Don.Felice

Don.Felice New Member

Es ist alles weg!!! Meine Programme, Treiber, Browser-Datein, Adressbuch, etc

4. derWoodi

derWoodi New Member

Hast du die Platte vieleicht komplett neu initalisiert?
    Wie sieht es denn mit deinen Programmen aus? Sind die auch alle weg?

5. derWoodi

derWoodi New Member

Ooops Korrektur: Dann hast du wohl deine Platte initialisiert, anstatt nur ein Update zu machen.

6. Don.Felice

Don.Felice New Member

Ja, ist möglich. Kann mich im Nachhinein nicht mehr erinnern, welchen "Knopf" ich gedrückt habe! ;-(
    Und wie schon gesagt, (meine) Programme sind auch weg!

7. Don.Felice

Don.Felice New Member

Und gibt es jetzt keine Möglickeit mehr, an die alten Dateien zu kommen????????

8. Hape

Hape New Member

So eine ungewollte Initialisierung kann eigentlich der berühmte Dr.Norton wieder rückgängig machen (UnErase).

Viel Glück - Hape

9. systemcrash

systemcrash New Member

Hi!

Hast Du zufällig eine "Software Restore" CD von Apple genommen, auf der 9.2.2 schon fertig drauf war? Die bügelt (wemmer das falsche Gnöbbsche drückt) alles wech, was vorher auf dem Startvolume war.

Wenn Du allerding nur die 9.1, 9.2.1 und 9.2.2-Updater (in der Reihenfolge) genommen hast ist das in der Tat sehr seltsam. Allerdings gibt es dann auch keinen Ordner für das alte Zeug. Das ist ja dann noch da, nur eben upgedated.

cya
    Alex

Diese Seite empfehlen