1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Website

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Cende, 3. Oktober 2002.

1. Cende

Cende New Member

Wie finde ich jemanden, der mir eine Website erstellt und was kostet so was (10 Seiten vielleicht)? Ich weiß,daß das letzte keine allzu gescheite Frage ist. Aber einen ganz groben Anhaltspunkt . . .

Cende

2. baltar

baltar New Member

3. dumpfbacke

dumpfbacke New Member

wo bist den daheim?
    für was?
    preis hängt vom inhalt und design ab!
    blöd gesagt eher grafisch aufwändig oder viel information mit viel text und wenig grafik...

4. Cende

Cende New Member

Bin in Dresden und möcht meine Zahnarztpraxis präsentieren. Ich stell mir ein Grundgerüst vor, das ich möglichst selber pflegen kann.

Cende

5. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Ich mache gerade eine Mini-Site für einen Zahnarzt, ganz klein, nur etwa vier Seiten. (Home, Leistungen, Kontakt und ein Popup mit einer kleinen Anfahrtskarte). Gestern haben wir den ersten Vorschlag abgeliefert, Montag bekommen wir die Freigabe, und in einer Woche ist der Arzt online. Hoffentlich.

Selber Daten einpflegen ist möglich. Am einfachsten sind natürlich Texte, aber Bilder gehen auch, wenn man sich an die Formate hält.

:)

6. philoact

philoact New Member

Wie wäre es mit einem CM System? Wie z.B. WebEdition?!

7. dumpfbacke

dumpfbacke New Member

sorry is mir zu weit weg...

8. Kate

Kate New Member

s umsonst machen, aber da hast du dann keinen Einfluss auf's Ergebnis.
    Mancher Student macht es vielleicht für 200 ¬ wenn es unaufwändig bleibt.
    Profis, naja, also bei moderatem Anspruch und wenig Programmieren, also schlichtes HTML, würde das vielleicht 2000 ¬ kosten.

Du kannst mich ja mal fragen , wenn du weisst was du willst, und wenn du meine Vorliebe für wenig Schnickschnack und schlichtes HTML teilst... ;-)

9. Kate

Kate New Member

...ts, Zahnärzte sind auch nicht mehr die Goldesel wie früher. Sei doch mal sozial. ;-))

10. kawi

kawi Revolution 666

1. ist webedition nicht ganz preiswert
    2. gibts auch preiswertere CMS Module (*ähem räusper nukephp)
    3. setzen CMS Module mindestens php, wenn nicht sogar mysql vorraus
    4. ist es damit schon wieder wensentlich teurer, da der großteil der "preiswert webspace" anbieter weder das eine noch das andere beinhaltet und php/mysql server dann doch wieder etwas teurer sind
    5. wären diese mehrausgaben einer reinen Frimenpräsentation von 5-10 Seiten sicher nicht gerechtfertigt vom Aufwand/Nutzen/ Kosten faktor.

6. ist es aber trotzdem die beste Möglichkeit für laien eine website inhaltlich dynamisch zu halten nur eben wenig Sinnvoll wenn da eh nur Adresse, Preise, Kontakt, paar Bilder und Anfahrtsweg rauf soll, wobei vielleicht maximal monatlich der Mitarbeiter des Monats aktualisiert wird :)

11. philoact

philoact New Member

Ich als Schüler würde es zum Beispiel für ..... machen!

12. RaMa

RaMa New Member

100 ¬ pro statischer htmlseite
    200 ¬ pro dynamsicher seite (selber texte reintippen/aktualisieren und bilder reinstellen)
    30¬ fürs hosten inkl. 1 datenbank
    48 ¬ für die domain wartung im jahr...
    aber leider ohne vorort betreuung... :)

ra.ma.

13. Harlequin

Harlequin Gast

Ab EUR 2.000,-
    (und das ist nach AGD / TVG schon dumping)
    Eine grosse Agentur wuerde Auftraege mit einem Etat unter EUR 10.000,- erst gar nicht annehmen, waere aber fuer Klein- und Mittelbetriebe auch nicht unbedingt erforderlich.

Wers´ billiger macht, lebt davon nicht professionell. Meine Zahnprothesen wuerde ich allerdings auch nicht unter selfmade Bedingungen anfertigen lassen.
    Entscheident sollte auch der Aspekt des Designs sein, ein Designer, der nicht nur HTML Bastler ist, wird naturgemaess mehr verlangen.
    Das Projekt sollte auch mit der Corporate Indentity korrespondieren bzw. ggf. eine solche herausbilden.

Harlequin

.

14. RaMa

RaMa New Member

*kopfschüttel*

wettbewerb ist was ganz was schlechtes...
    jeder designer muß genauso teuer sein wie eine anderer, es darf da keine unterschiede geben ;-)))

ra.ma.

15. RaMa

RaMa New Member

>>Eine grosse Agentur wuerde Auftraege mit einem Etat unter EUR 10.000,- erst gar nicht annehmen,

ich glaub für eine vorstellung einer infremdenmündernherumfummelpraxis mit 10 seiten, braucht man meines erachtens keine agentur und schon gar keinen etat mit 10000 ¬...

das wär genauso wie wenn man zum erlegen einer mücke eine atombombe benutzt...

ra.ma.

16. Harlequin

Harlequin Gast

>> ...waere aber fuer Klein- und Mittelbetriebe auch nicht unbedingt erforderlich.

.

17. RaMa

RaMa New Member

oh, hab ich wieder überlesen...achje...sorry :)

18. >>das wär genauso wie wenn man zum erlegen einer mücke eine atombombe <<

Naja, wenn Du gründlich sein willst :)

Ich kenne auch Agenturen, die für die Gestaltung einer lumpigen Postkarte seinerzeit 12.000 Mark veranschlagt haben (war Ende 2001). Ohne produktion wohlgemerkt.

Trotzdem kein Grund, seine Honorare auf Basis eines kleinen Weiß-Roten Heftchens zu machen - die preise dort sind illusorisch.

19. Manchesmal währe es nur schön, wenn das, was sich Designer schimpft auch einer währe - und dabei rede ich nicht von Ausbildung sondern von Befähigung.

Von einem aus dieser Kategorie die Preise kaputt gemacht zu bekommen, ist nicht ganz so lustig.

20. RaMa

RaMa New Member

jep...sowas kenn ich auch, in meinem nachbarort gibts auch so einen der macht dir um 600 euro einen webauftritt, egal wieviel seiten...

http://www.grashuepfer.at

ra.ma.

Diese Seite empfehlen