1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Website zu breit

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von QWallyTy, 4. Juli 2005.

1. QWallyTy

QWallyTy New Member

Moin,

ich bin zwar ganz neu hier habe aber mal direkt was zu mekern.

Auf meinem Mini mit 1024x768 schaff ich es nicht mir die Macweltseiten (egal ob Forum oder der Rest des Portals) in Voller Breite anzeigen zu lassen.

Da rechts nur irgendwelche blinkenden Banner sind ists ja nicht weiter schlimm sieht aber irgendwie billig und unfertig aus.

Wie wäres denn mit einer dynamischen Seitenbreite dann würd das hier bedeutend besser aussehen.

2. Tango

Tango New Member

wie recht du hast.

3. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

zu hause merke ich das garnicht bei 1280x1024 aber unterwegs
    mit dem ibook machts nicht so viel spaß die seiten auf zu rufen. :shake:

herr müller? :klimper:

4. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Ja, bei 1024 x 768 px ist die rechte Werbung nur halb zu sehen. Stört mich aber nicht. Ich finde es bedenklicher, dass die Navigation auch nicht ganz zu sehen ist, man kann nur bis KLEINANZEI lesen.

So richtig Hightech und ganz schön elegant wäre natürlich ein dynamischer Mittelteil. Den passenden HTML-Tag könnte ja mal einer der Macwelt verraten.

5. danilatore

<copy>

immer noch zu breit! :boese:
    ... ich poste das jetzt jeden tag!

<paste>

6. danilatore

ach, .... wie recht du hast.
    das bringt überhaupt nichts aber versuchen könnte man es ja mal. :klimper:

7. morty

morty New Member

ich sag dazu jetzt mal nix und verweise auf meine signatur

8. danilatore

ich verweise immernoch auf mortys signatur!

9. macdas

macdas Raucherin

ist hier eigentlich schon mal gesagt worden dass die seite zu breit ist?

*undweg*

10. morty

morty New Member

ich bin mal gespannt, wann die MW sich bequemt, DAS problem in angriff zu nehmen

wobei ich jetzt schon weis, was da kommt ... es ist doch heutzutage normal, das man eine größere auflösung zur verfügung hat und das problem nur selten auftaucht, für die wenigen leute wollen wir das nicht anpassen

auf deutsch dann mal ausgedrükt ... verp...t euch oder akzeptiert das :cry: :meckert:

11. danilatore

Diese Seite empfehlen