1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Website-Erstellung für Dummies und Pleitegeier?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Xtreme, 12. Dezember 2007.

1. Xtreme

Xtreme New Member

hallo zusammen,

ich bin ehrenamtlich in der ev. kirche engagiert und möchte/soll für unsere gemeinde einen internetauftritt erstellen.
    nichts aufwändiges aber dennoch grafisch ansprechend, möglichst mit cms (content-management-system).

gibt es dafür eine günstige (evtl. sogar kostenlose) aber trotzdem gute lösung, mit der ein durchschnittlicher mitteleuropäer zurecht kommt?

zwar hab ich ahnung von bildbearbeitung und grafik, mit dem erstellen von websites hatte ich aber noch nie was zu tun.

gruß
    Xtreme

p.s.: entgegen weit verbreiteten vorurteilen ist in der kirche – zumindest bei uns in der gemeinde – wirklich nur geld für das absolut nötigste vorhanden und wir verwalten den mangel!

2. papaalien

papaalien New Member

3. mac_esel

mac_esel New Member

Schau dir mal Joomla an.
    Templates gibt es zu hunderten gratis im Netz(kannst du dann abändern) oder du lässt dir eins individuell machen(rund €250.-).
    Kannst dann Texte und Bilder ganz einfach jederzeit editieren.

mac_esel

4. Xtreme

Xtreme New Member

hallo,

herzlichen dank für eure infos!!! *freu*

grüße aus dem schwabenland.
    Xtreme

Diese Seite empfehlen