1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Website erstellen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von metallman, 14. September 2006.

1. metallman

metallman New Member

Hallo,
    habe vor mir eine Website zu erstellen. Kann jemand hierfür ein Programm empfehlen?

2. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

3. Lila55

Lila55 New Member

Oder iWeb
    Das ist im iLife 6 Packet dabei.

4. Altermac50

Altermac50 New Member

Wollte ich auch gerade sagen...
    Dann eben mal eine neugirige Frage:
    hat einer aus dem Forum mal seine Seite mit iWeb erstellt und stellt hier einen Link rein zum anschauen ??? :)
    Grüsse

5. dirkkuepper

dirkkuepper New Member

6. schuetzenbaer

schuetzenbaer Member

ich habe eine seite mit HTML gemacht:
    www.kunstbureau.de

etwas muehsam, aber es geht auch.
    schreiben in simple text oder besser in bbedit.

versuche gerade mit GoLIVE zurechtzukommen.

gruss
    schuetzenbaer

7. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

8. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Bei iWeb gebe ich Dir Recht, aber mit RapidWeaer kann man auch fortgeschrittene Projekte verwirklichen, wenn man mit einer neuen Seite nicht bei Null anfangen will. Das ist auch für "Experten" hilfreich.

9. Altermac50

Altermac50 New Member

zu dirkkuepper und schützenbaer

Danke für eure Links, wollte aber speziell mit iWeb erstellte Seiten sehen, da iWeb in meinem 10.4.7 schon drin ist und ich mir schon länger überlege mal ne Homepage zu machen... :findsmile

10. w.m.

w.m. New Member

Solltest du keinen .Mac Account haben, wirst du keine Freude haben mit iWeb.
    Denn ohne ist alles umständlicher. Hatte selber lange mit iWeb experimentiert und bin auf RW umgestiegen. Da hast du viel mehr Möglichkeiten und alles ist einfacher und flexibler.
    Teste im Moment mit RW bin aber begeistert.

Gruss
    Wädi

11. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Neben Rapidweaver, Sandvox und iWeb sollte man vielleicht noch Goldfish erwähnen. Gibts auch bei Versiontracker, ist ähnlich günstig wie Rapidweaver und auch nicht schlecht.

Ichg würd aber zu Rapidweaver raten, der ist meiner Meinung nach am komfortabelsten.

12. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Beispiele gibt's hier.

13. pb_user

pb_user New Member

… lautet Taco HTML Edit. das ist ein wunderbares programm und sogar kostenlos.

14. MacOstsee

MacOstsee New Member

15. Altermac50

Altermac50 New Member

Danke für den interessanten Link ! Da sieht man ja einiges.

Danke auch an MacOstsee. Schöne Seite - muß da mal Urlub machen, ist ja herrlich die Landschaft.

Beste Grüsse

Diese Seite empfehlen