1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Website auf Russisch

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von schnabbel, 8. Oktober 2002.

1. schnabbel

schnabbel New Member

Moin Jungs und Mädelz,
    ich hab endlich mal wieder einen Auftrag für eine mehrsprachige Homepage erhalten. Unter anderem sollen auch rusische Kunden am Sortiment teilhaben dürfen. Wie bring ich nun mein Mac dazu, dass er die russischen Seiten nicht nur mit Fragezeichen darstellt?

Grüße
    Schnabbel

2. Russe

Russe New Member

kyrillischen zeichensatz installieren

3. krokodil7

krokodil7 Gast

Welches OS hast Du?

An sich ist in OS 9 die Sprachunterstützung schon installiert, das müßtest Du über "Tastatur" auswählen/ergänzen können.

Ansonsten im Browser Einstellungen verändern. Im IE unter "Zeichensatz" oder "Textcodierung" entweder "Kyrillisch-KOIR8", "Kyrillisch (Mac)" oder "Kyrillisch (Windows)" auswählen.

Oder: gleich den ganzen Rechner russifizieren.

Hier ein paar Links:

http://forum.macwelt.de/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=32148#243854
    http://forum.macwelt.de/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=31671#237269

Noch Fragen? Laß' hören! (lesen!)

"krokodil"

4. schnabbel

schnabbel New Member

Danke

Grüß die Fächerstadt von mir

5. schnabbel

schnabbel New Member

Ok das test ich jetzt mal alles
    Danksche

6. Russe

Russe New Member

... hab den gruß ausgerichtet. leider hab ich aber keine antwort bekommen :)

Diese Seite empfehlen