1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Webshuttle u. OS X-Treiber

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von gratefulmac, 5. September 2001.

1. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ich habe heute auf Anfrage ,wann den Treiber für OS X zur Verfügung gestellt werden,von Hemstedt AG die Mitteilung bekommen :

"Zur Zeit der Erstentwicklung des Webshuttles hatte Apple noch keine Entwicklung von Mac OS X angekündigt.Dieses Betriebssystem unterscheidet sich vehement von den altbekannten anderen Mac OS Systemen.Infolgedessen ist es für Dritthersteller technisch schwierig,eine schon vor mehreren Jahren entwickelte Technologie an dieses neue Betriebssystem anzupassen und im Falle des Webshuttles lleider gar nicht möglich."

Ich bin Sprachlos!

2. geri

geri New Member

Hallo!
    Ich stehe vor dem selben Problem.
    Habe sehr oft bei Hermstedt nachgefragt - bin immer wieder auf September vertröstet worden - und nun scheinen die Herren bei Hermstedt nicht mehr Willens zu sein, einen Treiber für OS X zu entwickeln.
    Mir bleibt ebenfalls der Mund bei soviel Frechheit offen.

3. Carsten

Carsten New Member

Neulich war noch ein Hinweis zu finden, daß die (Beta)Treiber ab August auf ihren Seiten zu finden seien.
    Fragt sich nur welches Jahrhundert gemeint war.

4. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ich hoffe, das ich Morgen eine Antwort von Hermstedt AG bekomme, was den nun die Zukunft bringen wird.

Wenn es wirklich nur 5 Mac-Anwender gibt,wird`s die kaum jucken.

Wenn es mehr sein sollten,sprich eine potentielle Käuferschicht,sollte man eine
    kleine Protestwelle starten.

Anfragen an : info@hermstedt.de

5. Loggerator

Loggerator New Member

@"Zur Zeit der Erstentwicklung des Webshuttles hatte Apple noch keine Entwicklung von Mac OS X angekündigt.Dieses Betriebssystem unterscheidet sich vehement

ja genau diesselbe Antwort habe ich im mai von Hermstedt bekommen :-((

habe jetzt ein Vigor
    will eventuell jemmand ein Webshuttle kaufen ?? für günstig :-(

cu Logge

6. Georg Kida

Georg Kida New Member

Hallo

diese gelinde gesagt dämliche Antwort habe ich von Harmstedt auch erhalten.

Seid dem 1.5. habe ich jetzt Arcor-DSL, dadurch ist das Thema Webshuttle für
    mich sowieso gestorben.
    Selbiger landet demnächst in den Electronicschrott.

Übrigens hat Hermstedt einen Webshuttle II angekündigt.

Gruß Georg

Georg.Kida@nexgo.de

Georg Kida
    Pflaumweg 7
    70374 Stuttgart

Tel. 0711/533827

Diese Seite empfehlen