1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Webshuttle-Problem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von zerooo, 1. Oktober 2000.

  1. zerooo

    zerooo New Member

    hallo miteinander,...

    ich bin stolzer besitzer eines webshuttles von hermstedt. nun möchte ich, dass diesem isdn-modem in irgendeinerweise eine msn-nummer zugewiesen wird damit ich auf der telefonrechung erkennen kann wieviel über das modem gelaufen ist. früher unter windows konnte ich einfach einen at-string schreiben aber jetzt habe ich leider keine ahnung wie ich das problem lösen soll.

    desweiteren suche ich ein tool für den mac das mir eingehende anrufe mit nummer anzeigt.

    für hilfe wäre ich sehr dankbar.

    zerooo
     
  2. Zack

    Zack New Member

    moin,
    hast von der mitgelieferten hermstedt-cd schon alles nötige installiert? dann müsste unter "kontrollfelder" auch "LeoPort" zu finden sein...
    aufmachen, tab "Konfiguration" anwählen, "konfigurieren" klicken, in der liste müsste dann das shuttle erscheinen. rechts in der ecke ein kleines icon: "einstellungen", hier draufklicken, dann kannst wählen zwischen "alle anrufe annehmen" oder "annehmen mit...". dort noch msn anklicken und rufnummer eintragen.
    das sollte dann eigentlich funktionieren - bei mir daheim hab ich das so eingestellt mit ner 2kanal-leonardokarte, taucht alles korrekt auf der telekomrechnung auf...
    gruss
    !Zack
     

Diese Seite empfehlen