1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Webshuttle macht sich selbständig!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von djhango, 30. Dezember 2000.

1. djhango

djhango New Member

Hallo Leute,

schon zum dritten Male hat sich mein Webshuttle selbständig gemacht. D. h. er loggt sich selbständig beim Provider ein.... auch wenn ich nicht mal an meinem Cube arbeite. So auch heute. Musste für circa 2 Stunden weg. Als ich nach hause kam, war ich in der 130. Minute online... obwohl ich mir zu 100% ausgeloggt hatte. Da ich mir aber selbst nicht traue :)) habe ich die Verbindung getrennt... uns siehe da... der liebe Webshuttle hat sich ohne zu zögern wieder eingewählt!

Hat da jemand eine Idee?

mfG und alles Gute für 2001

djhango

2. MACrama2

MACrama2 New Member

das webshuttle hat sich selbst eingeloggt????
    kann ich mir nicht vorstellen, den das tut nur das was der mac ihm sagt, also liegt der fehler entweder im remote access..

ich hab auch oft den ganzen tag meinen mac laufen bei mir hat sich das webshuttle noch nie alleine eingeloggt..
    das geht gar nicht...

kann es sein das du einen mail client offen hattest als du weg gingst oder netscape/IE?

ra.ma.

3. djhango

djhango New Member

das mit dem Mailclient habe ich auch gedacht... deshalb habe ich gerade eben alle Anwendungen beendet (ausser dem Finder). Trotzdem wählte sich das Ding wieder von selbst ein! (Natürlich war auch Netscape beendet!)

djhango

4. MACrama2

MACrama2 New Member

könntest du vielleicht im KF DAtum&uhrzeit den time server makiert haben?

wie ich schon gesagt habe, das webshuttle kann sich nicht einfach so aktivieren..

irgendetwas gibt dem RA KF das signal eine verbindung aufzubauen..
    von alleine tut es das mit sicherheit nicht!!!

schau mal durch ob du irgendwas aktiviert hast, vielleicht auch die softwareaktualiesierung?

ra.ma.

5. white-raven

white-raven New Member

hallööööö,

das hatte ich auch schon zwei mal, permanetes selbständiges einloggen dieses lieben webshuttles. jetzt grüble ich grade, was ich da machte. beim ersten mal lag es an der remote access eistellung für selbständiges einwählen. beim zweiten mal brachte das system irgendwas durcheinander. auf jeden fall schmiss ich alle interneteinstellungen und fing noch mal von vorn an, gab alles noch mal ein usw., die software vom webshuttle deinstallierte und installierte ich neu. danach wars gut. jetzt habe ich surfdoubler drauf und damit passierte es bis jetzt nicht.
    versuchs mal so. wenn mir noch was einfällt melde ich mich noch mal.

guten rutsch

dirk

Diese Seite empfehlen