1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Webshop gesucht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bassethound, 8. August 2006.

1. bassethound

bassethound New Member

Hallo zusammen,

ich benötige einen einfachen Webshop der unter OS X 10.3.9 läuft. Falls möglich kostenlos und in deutsch.

Wer kann mir was passendes empfehlen ???

Danke,

Patrick

2. dirkkuepper

dirkkuepper New Member

3. bassethound

bassethound New Member

Vielen Dank erst mal für Deine Nachricht,

auf den Seiten von PHPepperShop wird lediglich die Version 1,3 und älter kostenlos angeboten. Die anderen Versionen kann man lediglich auf deren Website testen und bei gefallen kaufen.

Jetzt habe ich mir mal die 1.3 Version runtergeladen und bemerkt das man schon einiges an Grundwissen benötigt um den Shop auf einen Server zu laden. Um ehrlich zu sein kenne ich mich mit so was überhaupt nicht aus :)

Kannst Du mir weiterhelfen, oder weiß hier jemand eine Alternative ???

Da ich bei Arcor Kunde bin, wollte ich den Shop dort hochladen.

Gruß,

Patrick

4. alf

alf New Member

5. dirkkuepper

dirkkuepper New Member

Ah okay, bei Arcor, verstehe. Das wusste ich vorher nicht. Ich bin davon ausgegangen das Du möglicherweise einen eigenen kompletten Server zur Verfügung hast. Die Leistungsmerkmale des Arcor Webs reichen da in der Tat nicht aus, da Du neben PHP auch eine Mysql Datenbank benötigst.

6. bassethound

bassethound New Member

Erst mal vielen vielen Dank für Deinen Tipp.

Ich habe mir den Webshop bereits runtergeladen und werde das heute noch angehen.

Jetzt habe ich aber mal eine Frage und zwar beabsichtige ich für Firmen wie z.B. Zanox als Publisher tätig zu werden. Ich beabsichtige eine neue Website diesmal selbst zu erstellen und thematisch Produkte über dieses System mit an zu bieten. Dort sind diverse Firmen wie z.B. Conrad gelistet, so dass ich über einen Hyperlink z.B. auf die von Conrad angebotenen Speicherkarten verweisen kann und der Kunde dort die Speicherkarte X kaufen kann. Ich bekomme dann lediglich einen Provision und habe mit dem Versand etc. nichts zu tun. Ich denke das ist eine saubere Sache und mittlerweile recht bekannt.

In dem FreeWebShop möchte ich wie oben beschrieben Hyperlinks einsetzen, so dass der Kunde nachdem er einen Artikel angeklickt hat direkt an z.B. Conrad weitergeleitet wird und mit meinem Webshop nicht mehr unnötig konfrontiert wird.

Was muss ich genau machen ???

Vielen Dank.

Patrick

7. applejochen

applejochen New Member

Hi.

Das wird wohl immer schwerer, was zu finden.
    Du möchtest was auf Deutsch, kostenlos und bedienbar
    ohne große Kenntnisse,...
    Aber mit komplexen Funktionen....

Wo liegt denn der Schwepunkt?
    Kostenlos, eindach, auf Deutsch,... ich schätzte ohne Mysql und
    php wirst du nicht auskommen...

grüße
    :)

8. schwaiger

schwaiger New Member

dein freund ist xtcommerce

9. bassethound

bassethound New Member

Jetzt bin ich aber absolut irritiert :)

Nachdem ich gestern eine E-Mail an xt-Commerce geschrieben habe, erhielt ich heute eine Antwort.

Ich habe denen erklärt wozu ich diese Software benötige und man gab mit den Tipp ein CMS System einzusetzen. Was ist das genau und kann ich damit auch tatsächlich mein Vorhaben, wie hier bereits beschrieben, realisieren ???

Und was gibt da an Software für den Mac ???

10. paddymacwelt

paddymacwelt New Member

http://www.joomla.de/

ist ein cms, soll re.l einfach zu bediehnen sein, aber ich hab mir das selbst noch nicht angeschaut…

11. rootzone

rootzone New Member

Mal ganz dumm gesagt: Vielleicht brauchst Du für Dein kommerzielles Projekt einen bezahlten Lieferanten, der das für Dich erledigt? Ich sehe bei Deinen Fragen nicht, dass das so sicher und funktionierend klappen wird.

Diese Seite empfehlen