1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Webserver, PHP, Apache & MySQL...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Chance, 16. Dezember 2005.

1. Chance

Chance New Member

...kann man einen Webserver inkl. PHP, MySQL etc. bei jedem beliebigen Webspace-Provider einrichten, oder muß dieser bestimmte Voraussetzungen erfüllen???

Als Neuling muß ich leider auch noch die fragen, ob ich, wenn ich eine datenbankgestützte Website einrichten will, meinen Rechner 24h online halten muss, oder reicht es, einfach die entsprechenden Dateien up-zu-loaden(schreckliches Wort ;-))???

Grüße Chance

2. Sunshine

Sunshine New Member

Also das ist ein ziemlich komplexes Thema.

Webspace bekommst Du bei jedem Provider. PHP und MySql ist aber meist erst bei den größeren Hosting-Angeboten der Provider dabei. Die unterscheiden sich aber auch wieder in vielen Bereichen.

Am besten schaust Du dir mal die Angebote der diversen Provider an (z. B. 1 und 1 oder Strato.

Wenn Du deine Webseite über einen Provider hosten lässt, dann musst Du deinen Rechner natürlich nicht anlassen. Du musst nur die entsprechenden Dateien auf den Webserver laden, evt. die MySql-Datenbank einrichten und dann ist Deine Internetseite erreichbar.

Diese Seite empfehlen