1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Webseiten erstellen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Holger Thiel, 3. August 2008.

1. Holger Thiel

Holger Thiel New Member

Hallo zusammen, mit welchem Programm (nicht teuer) kann ich am iMac eine Homepage erstellen?

Holger

2. MACaerer

MACaerer Active Member

Hallo
    Ist dein iMac neu? Wenn ja, dann müsstest du im mitgelieferten iLife-Paket iWeb finden. Bevor du viel Geld für einen HTML-Editor ausgibts, solltest du es damit versuchen. Informationen zu iWeb findest du u. a. im iWeb-Forum.
    http://www.iweb-forum.de

Gruß
    MACaerer

3. Holger Thiel

Holger Thiel New Member

das mach ich.

Gruß
    Holger

4. Kar98

Kar98 New Member

Kommt drauf an. Für rein private "Meine Katze, meine Freundin, unser Urlaub; liebes Tagebuch" Seiten reicht iWeb.

Für alles, was darüber hinausgeht, ist es eher unbrauchbar.

5. x-mac

x-mac New Member

Typo3, Joomla, vielleicht auch lediglich WordPress?

GoLive wird nicht mehr gepflegt, Dreamweaver und Flash gehören zum Quasimonopolisten. Meiner Meinung nach gehrt die Zukunft den OpenCource-Projekten.

Viele Grüße aus Tangermünde > www.tangermuende1000.de

6. Lila55

Lila55 New Member

Eine andere Möglichkeit wäre Rapidweaver. Ist allerdings nicht kostenlos.

7. Singer

Singer Active Member

Ganz schlicht, dafür aber ohne Vorkenntnisse benutzbar und freeware:

SeaMonkey

(Die "Composer"-Funktion)

Diese Seite empfehlen