1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Webseiten erstellen mit dem MAC

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von gfk53, 21. März 2003.

1. gfk53

gfk53 New Member

Hallo

Bin neu im mAC Gewerbe und kenne mich deshalb noch nicht so gut aus.

Ich möchte eine Webseite erstellen und suche nun ein passendes Programm dazu, welches sich einfach erklärt und nicht zu teuer ist.

ich arbeite mit einem iMAC TFT 15" G4 und OS X 10.2.4

Vielen Dank im Vorraus

georg

2. mactaar

mactaar New Member

Hi,
    Html-Tutorial:
    http://selfhtml.teamone.de/

Html- Editor:
    texteditor: BBedit u.a. (free/shareware)
    wysiwygeditor: Dreamweaver oder GoLive u.a.

Es ist relativ einfach, sich in Html einzuarbeiten, darum kommst du aber nicht herum, egal welchen Editor du benutzt. Auch die Programme benötigen eine gewisse Einarbeitung. Wenn du nur Text veröffentlichen willst, kannst du dies auch aus Word heraus machen. (Save as Html...)

Ausnahme: bei manchen Domainanbietern gibt es vorformatierte Webseiten. Hier kann man sich seine Webseiten zusammenklicken.

Viel Spass am neuen Mac wünscht
    m´taar

3. Atarimaster

Atarimaster Member

Ein weiterer Editor zum manuellen Schreiben von HTML-Code:
    CreaText, http://www.wasamoebel.de/creatext/

Ist Freeware und wandelt Umlaute automatisch in Entities um, hat Syntaxhighlighting.