1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

webseite bei strato livepages oder homepagebaukasten?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hobbit, 3. August 2004.

1. hobbit

hobbit New Member

hi,

wer kennt sich mit strato denn aus?????

ich will mir eine website einrichten und bin am überlegen ob da strato wohl das richtige für mich wäre....

mein problem ist (und bekomme keine antwort vom stratotservice) dass die website zweisprachig sein muss. also ne flagge oder so mit deutsch/französisch.

geht das mit einem der angebotenen programme?

gibt es einen unterschied zwischen homepagebaukasten und livepages der den preisunterschied rechtfertigt (leider bei strato nicht beschrieben)

wenn ich das selbst machen muss was empfehlt ihr da? golive gibts ja mit dazu!

danke schon mal!

2. marc12353

marc12353 New Member

Also meines Erachtens sind die Baukästen von Strato Müll. Und das mit den 2 Sprachen wirst du warscheinlich so nicht steueren können.

GoLive? Habe ich leider noch nie benutzt.

Dafür sollte man Dremweaver benutzen, von Macromedia. Da kann man sich auch eine 30 tägige Trial runterladen. Man benötigt jedoch Kenntnisse über den Aufbau von Websiten, sonst wird das nichts.

Andere Alternative: Quark oder Indesign, sind für Leien violeicht einfacher aber auf jeden Fall nicht so empfehlenswert wie dreamweaver oder goLive.

Warum denkst du schenken sie dir eine Go Live Version. Weil Strato Mutter Theresa spielen möchte. ;)

3. hobbit

hobbit New Member

Warum denkst du schenken sie dir eine Go Live Version.

weil das in dem paket mit drin ist......

danke für deine tipps!!

4. marc12353

marc12353 New Member

natürlich ist das im Paket mit drin. Aber wieso schenken sie dir ein Programm, obwohl sie z.B. nur 20,- EUR jährlich an dir verdienen.

Weil das Programm der absolute Oberflieger ist und der Hersteller den Preis eigentlich verdreifachen könnte. Wohl kaum.

;)

Aber vieleicht spielen sie wirklich Mutter Theresa.

5. suj

suj sammelt pixel.

ich habe mal bei strato eine website gehabt, um günstig an golive zu kommen. strato hab ich nach einem halben jahr wieder gekündigt, ist schrott, finde ich.

also ich benutze golive gern!:)

6. artes

artes Gast

Webspace ist Schrott? Der liegt doch nur da und tut Dir nichts :rolleyes:
    @hobbit: Lad dir self-html runter und bring dir das selber bei.

7. zwoelf11_

zwoelf11_ New Member

auch preiswert und kompfortabel könnte es sein, dir einen dummen studenten/schüler zu suchen, der dir das macht. ehe man sich ewig einarbeitet und dann gefällts einem nich und man machts wieder neu und dann gefällts einem nich und man machts wieder neu und dann....so gehts mir zumindest immer^^
    am ende sagste dann "ach du hast das alles nich so gemacht wie ich das wollte, naja da hast 20 euro, geh mal ins kino" und fein :)

8. Macurs

Macurs Member

Strato liefert sogenannte OEMd.h. die werden normalerweise beim Kauf eines Gerätes geliefert. Diese Versionen sind günstig im 3er Softwarepacket bei Strato erhältlich. Das Packet mit GoLive enthaltet auch Photoshop elements 2 und Live Motion oder andere Programme. Da es sich aber bei Golive und Live Motion eben um OEM Handelt sind sie gegenüber der normalen Version billiger, können aber auch nich aktualisiert werden.

Ich habe mir auch eine solche Version gekauft und bion zufrieden damit!

Macurs

9. hobbit

hobbit New Member

@all

dank für eure hilfen.....:)

10. kawi

kawi Revolution 666

natürlich kann auch webspace schrott sein.
    server uptime, downtimes, pingraten, Geschwindigkeitsanbindung, und über wieviele Trace stationen der server erreichbar ist etc da gibts schon Unterschiede ;-)

11. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... also golive cs ist ganz ok und lässt sich updaten..
    .... strato ????? vergiss ganz schnell. der service ist misserabel. mac ist für die ein fremdwort. mit safari geht bei strato in livepages überhaupt nichts: aussage strato: was interessieren uns die fünf macuser.... meld ne page an. für drei monate. direkt wieder kündigen und golive und elements sind für umme. die page die du brauchst melde dann bei united domains an .... www.united-domains.de ... page + webspace.

12. suj

suj sammelt pixel.

genauso hab ichs gemacht, strato schnell wieder gekündigt, aber meine Version GoLive hatte ich :D

Diese Seite empfehlen