1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

@Webmaster

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macixus, 12. Dezember 2002.

1. alf

alf New Member

2. carlo

carlo New Member

Lieber Macfan, keine ahnung, wo ich klicken muss, damit dieses posting ganz am (momentanen)ende dieses threads erscheint. Deswegen antworte ich auf deinen beitrag, ohne dich damit zu meinen- sorry (aber vielleicht kann mich einer diesbezüglich erleuchten).

Ende der vorrede, zur sache:

Ein düsterer freitagnachmittag, alle angestellten gewerkschaftsmitglieder genießen schon seit stunden ihr verdientes wochenende, da komm ich nach hause und guck als erstes mal ins forum. So wie ich das seit monaten jeden tag tue - vor allem freitags, weil es da im smalltalk immer so lustig ist und ungezählte wortakrobaten die gewagtesten pirouetten drehen (anwesende eingeschlossen).
    Heute also, komme ich an diesen gastlichen ort und stehe  ohne vorwarnung und und asbestmantel im forums-fegefeuer, entzündet duch eine geschmacklose verbalinjurie eines mitglieds, dass offenbar noch nicht recht maßzuhalten gelernt hat - oder jedenfalls die wirkung seiner bedacht-unbedachten worte offenbar nicht vorausgeahnt hat (ging einem angehörigen der politischen elite dieser tage ja ähnlich - wobei: geahnt oder geplant ist hier, frei nach shakespeare die frage *hüstel*). Angefacht zudem durch das aufgeregte flügelschlagen einer - mich deucht  etwas kopflosen hühnerschaar.

(Noch wer da?)

Gut:

Also ich komm nach hause und ratet mal woher? Genau: aus einem seminar "konfliktmanagement". Es ging um die frage, wie konflikte (und so einen haben "wir" hier offenbar) eskalieren. Eine gern gewählte taktik ist die anrufung einer höheren macht, vulgo webmassa.
    Und was passiert stante pede? ein sturm fegt durch besagtes forums-feuer und verbrennt manchem den letzten verstand. Damit ist nicht der sog. gesunde menschenverstand gemeint, dem ich höchst skeptisch begegne, sondern derjenige, welcher erkennen ließe, dass das, was hier in ungezählten beiträgen abgegangen ist, genau das ist, was im falle unpassender, anstößiger oder ärgerniss erregender äußerungen ein adäquates mittel ist:

S T R E I T !

Und zwar ritterlich mit offenem visier, aug in aug dem sarazenen entgegen, pochenden herzens ins getümmel, ...oha ich gerate ins schwärmen!

In diesem sinne ein friedvolles adventwochende!
    carlo

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

deutschlearn, bitte!
    ;)

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

Hallelujah, gepriesen der Herr der himmlischen Heerscharen, auf in die Schlacht, es gilt Welten zu erobern!
    Aber ich geh jetzt ersma Bierholn.

5. carlo

carlo New Member

n bissl pathtisch, geb ich ja zu. Aber manchmal überkommt's mich halt.

gruß,
    carlo

PS: Hatte gerade chilenischen cabernet -brrrr...nie wieder!

Diese Seite empfehlen