1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

@Webmaster

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macixus, 12. Dezember 2002.

1. Es ist geändert worden.

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ja, wie gesagt Worst 2002!

3. Tambo

Tambo New Member

solche Foren sollten eigentlich nicht zensuriert werden, falls jemand mit ner nettikette nicht umgehen kann, sehe ich jedoch auch keinen Grund, ihn länger in einem Forum zu behalten.

Dies hat nichts mit falscher, übereifriger "political correctness" zu tun, sondern einfach mit Anstand und Respekt vor dem Anderen.....

Nachtrag:
    egal ob Frau oder Mann....

Es hat ja auch einige threads über die Stimmung - die sich durch das vergangene Jahr sicher verschlechtert hat - gegeben, jedoch genützt hats nicht viel.... meistens sinds ja eintagsfliegen, die mal schnell die grosse Schnauze hier halten, und dann abahauen... virtuell lässt sich ja alles sagen...

4. Ich .. und sei es nur, damit ich recht habe und einmal auf der Seite der Mehrheit stehe :)

Für mich ist das Thema im Grunde abgehakt, es ist alles gesagt - wie macixus ja schon erwähnte.

Ich bin nur entsetzt darüber wie hier leichtfertig nach Zensur gerufen wird, und eine solch große Zahl intelligenter Menschen mit Hurragebrüll hinterherrennt.

Und das alles natürlich mit der immer guten Begründung des "Anstandes" - hatten wir schon ein paar mal in den letzten 150 jahren und ist jedesmal glücklicherweise in die Hose gegangen.

5. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

6. Haegar

Haegar Active Member

hi zusammen,
    eigentlich bemühe mich immer, an solchen wie auch an den politischen Diskussionen hier rauszuhalten, aber jetzt will ich auch mal meinen Senf dazugeben.
    Tja, und da muß ich Ugh doch mal rechten. Macixus, ich glaube da bist du wirklich ein wenig über das Ziel hnausgeschossen, wobei ich deine Haltung verstehen kann. Wie aber schon geschrieben wurde, gab es schon einige Sachen hier, die dieselben Konsequenzen nachziehen müßten. Aber solche Themen verschwinden eh recht schnell in die virtuellen Jagdgründe, auch wenn sie sich (wie auch hier) erstmal mächtig aufblasen...

Gruß Haegar

;-)

7. Slickert

Slickert New Member

Und wer kann mir jetzt alle 5 Minderheiten, Volksgruppen, nennen, die in diesen drei genannten Rubriken beleidigit wurden, von Euch ach so ehrenvollen aktiven Mitgliedern ?

Gruss Slickert

"Der soll den ersten Stein werfen, der frei von Suende ist "

8. Convenant

Convenant Haarfestiger

>Tja, und da muß ich Ugh doch mal rechten.

Meinst du nicht richten

*undweg*

9. Convenant

Convenant Haarfestiger

10. shooterko

shooterko New Member

Yup! Ist echt hart!

CU
    ShooTerKo

11. Macowski

Macowski New Member

Letztendlich sollte jede fehlerhafte Soft- oder Hardware das Schimpfwort* bekommen, das sie verdient ;-)
    Hab mir gerad mal die Mühe gemacht, das Wort A**** als Suchbegriff (nur H+S-Brett)
    einzugeben. Die Suchseite ist voll. Alles nurDezember-Ergebnisse. ;-)

*PS. sollte man natürl. nicht posten

12. Haegar

Haegar Active Member

oh sorry, meinte "recht geben" (oder war das ein freudsches getippsel? ;-) )

..aber da waren die Gedanken wieder mal schneller als die Hände beim Tippen. Ein Grund, solche Diskussionen zu vermeiden....

13. D3000

D3000 New Member

[gelöscht]

14. shooterko

shooterko New Member

Eben!

Beleidigend wäre, wenn ich jetzt sagen würde:
    "Du Pimmel, Du"

Sag ich aber nicht!!!

CU
    ShooTerKo

15. Hier eines der Ergebnisse :)

mitmarschiert ... daran arbeiten wir aber nochmal :)

16. Macowski

Macowski New Member

17. shooterko

shooterko New Member

Oder wenn ich deinen Monitor Pimmel nennen würde!!

CU
    ShooTerKo

18. Peuli

Peuli New Member

Aufhöern, bitte!

19. rCDay

rCDay New Member

Ihr seid ja alle total beschäftigt, daß ihr euch dieser geistigen Onanie hier hingebt. Wegen einem Thread-titel eine solch pikierte künstliche Aufregung herbeizuführen läßt wirklich auf einen schwachen Geist schließen. Habt ihr eigentlich kein Leben und keine wichtigeren Themen als das hier? Nur weil jemand sich im Ton vergriffen hat, was jedem jeden Tag mal passiert wird die Inquisition und Hexenjagd gestartet. Ein wenig mehr hätte ich doch erwartet. Das war ein Griff ins Klo, so tief, daß man sich die Scheisse von der Backe wischen muss.

20. Macfan

Macfan New Member

GANZ GENAU!!!!!!

Diese Seite empfehlen