1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

@Webmaster

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macixus, 12. Dezember 2002.

1. Convenant

Convenant Haarfestiger

Gesagt wurde Bscheißerle und so schon einmal jemand das Nichtglimmen des Phasenprüfers für bare Münze genommen hat, weiß er, spätestens nachdem er eine gewischt bekam, warum man hier gerne vom Bscheißerle redet.

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Gute Nacht.

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

>weil das eine extrem geschmacklos und widerwärtig (Stichwort "Jugendschutz") war, das andere einen Thread bewusst unbrauchbar gemacht hat, um eine Diskussion zu unterbinden (Stichwort "Meinungsfreiheit").

Oho, welche meinst du da? Hab ich was verpasst oder waren sie gar von mir?!

4. quick

quick New Member

das glaube ich dir :)

5. spock

spock Active Member

Himmihergottsakramentefixallelujamileckstamarscheissgelumpfaregst.....

6. Convenant

Convenant Haarfestiger

Vorsicht, der Server steht im München und du beleidigst die römisch-katholische Kirche!

7. spock

spock Active Member

uups, sorry....

8. benjii

benjii New Member

>>Ich amüsiere mich prächtig!<<

Durch nichts bezeichnen die Menschen mehr ihren Charakter als durch das, was sie lächerlich finden. (Goethe) :)

Grüße,

benjii

9. Convenant

Convenant Haarfestiger

Mir egal...
    Jetzt wüßte ich aber immer noch gerne welche Threads der CChristian meint!

10. Ja. Dann wäre der Thread nämlich schon längst verschwunden.

11. benjii

benjii New Member

CChristian,

obwohl ich mir auch schon Gedanken über solche "Moderatoren" gemacht habe, finde ich, dass es hier noch im erträglichen Bereich liegt - trotz des extrem missratenen Thread-Titels von gestern Nacht.

Ich denke, über Schritte müsste wirklich nachgedacht werden, wenn eine Nutzung dieses Forums aufgrund des Verbal-Mülls nur noch eingeschränkt möglich wäre. Das ist meiner Meinung nach noch nicht der Fall...

12. Ein Forum, daß nicht in der Lage ist, selbst damit fertig zu werden, ist es eigentlich nicht wirklich wert, daß sich Moderatoren nooch damit beschäftigen.

13. benjii

benjii New Member

ughugh - seh' ich nicht ganz so. Das Forum hier kann ohne Weiteres so zugepöbelt werden, dass vielen die Lust daran vergeht. Das ist leider leicht machbar. Ohne Moderatoren oder Ähnliches ist das dann schwer in den Griff zu kriegen. Aber wie gesagt - noch sehe ich das nicht so weit...

14. CChristian

CChristian New Member

>> Ein Forum, daß nicht in der Lage ist, selbst damit fertig zu werden, ist es eigentlich nicht wirklich wert, daß sich Moderatoren nooch damit beschäftigen. <<

Ein Volk, das nicht in der Lage ist, selbst damit fertig zu werden, ist eigentlich nicht wirklich wert, dass sich eine Regierung noch damit beschäftigt.

Ein Forum, das eine Größe von 10000 Mitgliedern erreicht hat, braucht bei Problemen einen Ansprechpartner in jedem Brett. Ob ein von der Redaktion gestellter Moderator oder ein von der Redaktion eingewiesenes Forumsmitglied die bessere Wahl ist, kann ich nicht sagen. Beides hat Vor- und Nachteile.

Auf Grund der extremen Heterogenität der Mitgliederstruktur sehe ich so eine Maßnahme inzwischen als Notwendigkeit an.

15. MacfanatWork

MacfanatWork New Member

Also, jetzt wird es mir hier zu bunt,

das kann doch nicht wahr sein, dass dieser verbale Entgleiser eine derartige Welle schlägt.

DIESES FORUM IST GUT SO, WIE ES IST.

Da brauchts keine Moderatoren oder sonst irgendwas.

Gruß

Thorsten

16. CChristian

CChristian New Member

Wenn Du glaubst, dass dieser verbale Entgleiser ein einmaliges Ereignis war, täuschst Du Dich leider. Da gabs schon um Längen(!) heftigere Sachen hier.

17. MacfanatWork

MacfanatWork New Member

Mag sein, aber wem tut das weh? An mir sind diese Threads komplett vorbeigegangen - also was solls? Was ich nicht will, brauche ich ja nicht anzuklicken - oder?

Gruß

Thorsten

18. shooterko

shooterko New Member

dito!

Wie wäre es denn mit der Möglichkeit, Leute zu sperren *plonk*, wenn sie mir auf den Keks gehen?
    Dann brauch es hier keine Moderation oder sonstige erzieherische Massnahmen.

Ich bin hier im Forum um
    1. zu lernen
    2. zu helfen
    und nicht, um erzogen zu werden.

Ferner verbitte ich mir, meine Beiträge pro forma zu untersuchen. Aus welchem Grund würde ich verdächtigt werden, evtl. Beleidigungen zu schreiben?

Es geht hier nicht um "wer normal schreibt, hat doch nichts zu befürchten", es geht um die geforderte Bevormundung. Wem irgendetwas hier nicht gefällt, braucht es nicht zu lesen, und um es ihm leicht zu machen, sollte man wie gesagt eine Möglichkeit haben, die für sich unangenehmen Mitglieder für sich zu sperren.

CU
    ShooTerKo

19. Convenant

Convenant Haarfestiger

Und da hat er Recht, unser guter, alter Onkel Goethen.

20. CChristian

CChristian New Member

>> Ferner verbitte ich mir, meine Beiträge pro forma zu untersuchen. <<
    Wer fordert so was?

>> Bevormundung <<
    Wo steht das?

>> Wem irgendetwas hier nicht gefällt, braucht es nicht zu lesen... <<
    Ich verstehe schon:
    Wenn was nicht passt, dann schnell die Augen zumachen und weiter gehts. Ist ja inzwischen modern, so vorzugehen, wenn was unangenehm wird.

Diese Seite empfehlen