1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

@Webmaster

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macixus, 12. Dezember 2002.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ich habe schon in einigen Werkshallen nicht nur gestanden, sondern auch mit einem Schraubenzieher hantiert.

2. AndreasG

AndreasG Active Member

Stimmt, im SmallTalk gehts oft - und immer öfter leider - übel zu und her, was Anstand und gegenseitige Achtung betrifft. Ich frage mich schon, warum das so sein muss.

Was dem fiesen Fuchs aber besonders schwer anzulasten ist, dass er

a) seine Aussage nicht zurückgenommen hat (siehe Manitou)
    b) solchen Müll in einem der beiden Tech-Foren gepostet hat.

Mir persönlich ist es egal, wer was im SmallTalk-Forum von sich gibt. Ich überlasse eine allfällige Zensur hier der Macwelt-Redaktion (Nutzungsbedingungen).

In den Tech-Foren hingegen muss der Masstab einfach höher angesetzt werden. Denn hier geht es primär um den Mac und um nichts anderes.

Gruss
    Andreas

3. Ja, es ging um seine Maus - mit der hatte er ein Problem - sowas gehört ja wohl primär ins Techforum.

Und es macht tatsächlich keinen Unterschied, wo Beleidigungen ausgesprochen werden, ob bei den Techis oder bei den SmallTalkern - in beiden fällen sollte man genug Gelassenheit haben, da drüberzustehen.

4. Sarastra

Sarastra New Member

Habe den ganzen Mist gerade erst gelesen. Ich finde die Aufregung gut und berechtigt. Der Thread ist absolut überflüssig.

Diskriminieren tut der Absender weniger mich (als Frau), als vielmehr sich selber. Gehört wohl besser ins Psycho-Forum mit seinen Problemen!

5. MacfanatWork

MacfanatWork New Member

Bitte um die Einrichtung eines Tourette-Forums

Gruß

Thorsten

6. benjii

benjii New Member

ughugh, also ich habe mich heute Nacht ziemlich über den Thread-Titel aufgeregt, und tu's auch jetzt noch... Wahrscheinlich würde ich es jetzt aber gelassener formulieren.

Trotzdem - meiner Erfahrung nach geht körperlicher Gewalt in den allermeisten Fällen verbale Gewalt voraus. Ich erlebe das (beruflich) ziemlich häufig - ich denke mittlerweile sogar, das eine ist vom anderen nicht zu trennen. Und es war eben ein extrem abwertender Ausdruck für Frauen, den er für ein (nicht funktionierendes) Computerteil gebraucht hat...

Tut mir Leid - aber ich habe auch in Small Talk-Bereich dieses Forums noch nicht erlebt, dass jemand oder etwas als "Fotze" bezeichnet wurde. Wenn dem so wäre, würde ich mir wohl ein anderes Forum suchen.

7. AndreasG

AndreasG Active Member

Ja, es ging um seine Maus, aber in einem Tech-Forum haben Gossensprache und Beleidigungen nichts zu suchen.

Klar sind Beleidigungen in keinem Forum erwünscht, da gebe ich Dir schon Recht. Aber ohne Trennung zwischen Small-Talk und Tech kommt dieses Forum wirklich vor die Hunde.

Gruss
    Andreas

8. "Meine Maus - Die Votze" gehört ins Kuriositätenkabinett - dazu ist der Small Talk noch zu niveauvoll? Ich weiß nicht, wie geht man damit um? Sich darüber aufregen wertet das alles doch nur noch auf. Am besten ignorieren oder auf die Spitze treiben.

9. Convenant

Convenant Haarfestiger

Prima Idee, du verxxx, schwxxxxx, drxxxx, hahnenxxxxx Misxxxxxxx da schau ich dann auch enxxxx, ferfxxxx vorbei. Wird bestimmt dexxx, duxxxxx lustig.
    ;)

10. Convenant

Convenant Haarfestiger

>Brandrede?!?
    >Es ist eine schlichte Bitte.

Wie denn, was denn? Forderst du denn jetzt auch schon die Todesstrafe?

11. Manitou

Manitou New Member

PS: Vielleicht hat er seine Maus nur so genannt, wie er sie auch tatsächlich einsetzt?!
    Hihi, buaaah! ;-(

Gruß,
    Manitou

12. Haben technische Probleme, Sire?

13. Convenant

Convenant Haarfestiger

> aber ist ignoranz ein
    weg?

Im speziellen Fall hier wäre es einer gewesen. Der Thread wäre doch inzwischen auf Platz 214 so sich niemand daran hochgezogen hätte. Aber so wurde es wenigstens ein schöner Sturm im Wasserglas wegen Nichtigkeiten!

14. Der Unterschied zwischen Tech und SmallTalk siehst Du also Gossensprache und Beleidigungen? :)

15. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ja, mein verxxx,drxxxxx,foxxxx Browser zensiert automatisch meine Beiträge. So brauch ich auch kein bexxx, sexxxxx Touretteforum!

16. benjii

benjii New Member

convenant, da hast du nicht Unrecht...

Wobei du ja mit deinem Baader-Posting ein Übriges getan hast, den Thread oben zu halten. Ich find' deine Gedankengänge in diesem Fall ganz schön schräg...

17. Convenant

Convenant Haarfestiger

Läßt er sie die Küche putzen?

Hihi, buaaah! ;-(

18. Manitou

Manitou New Member

Nein, Boris' Besenkammer bedienen!

Hihi, buaaah! ;-(

19. MacGhost

MacGhost Active Member

Also neulich im Juli 2002 sagte jemand das der Schraubendreher Scheißerle genannt wird ;-)=)

20. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich amüsiere mich prächtig!

Diese Seite empfehlen