1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

@Webmaster

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macixus, 12. Dezember 2002.

1. colonel panic

colonel panic New Member

2. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin moin,

so langsam aber sicher reicht es wirklich.
    Sind diese Menschen ohne Gehirn oder Anstand ?
    Aber es gab ja schon einen Thread ueber den Verfall des Forums.
    So langsam aber wird hier ein Ton wie im Obdachlosenasyl angeschlagen, obwohl die sich zum Teil besser benehmen koennen wenn sie nuechtern sind.
    Und selbst in den PC Foren ist das ein anderer Wortlaut.

Joern

3. Newmac

Newmac New Member

Richtig !!!

4. AndreasG

AndreasG Active Member

macixus, bin ebenfalls Deiner Meinung. Solche Ausdrucksweisen sind weder lustig noch originell noch "in" noch sonst irgendwas. Nicht mal im SmallTalk. Sie sind schlicht und einfach nicht akzeptabel.

5. ughugh

ughugh New Member

Schau an - soweit sind wir nun also schon. Man lernt nie aus. :(

So fängt es also an.

6. Convenant

Convenant Haarfestiger

So jemand in meiner Gegenwart sagt: Mein Schraubenzieher, der blöde Schwanz, so bringe ich dieses nie, nie, nie mit meinem Geschlechtsteil oder gar mit meiner Person in Verbindung. Ob es da Frauen wohl anders ergeht, so sie Dinge wie Meine Maus - die Votze lesen müssen? Ich für meinen Teil habe eher Probleme mit Brandreden die die Todesstrafe für wenauchimmer fordern.

7. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

hätte nicht gedacht dass es so ausmaße annimmt.

8. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ich kenne niemand, der in meiner Gegenwart Schwanz zum Schraubenzieher sagt. Für Frauen kann ich deine Frage nicht beantworten - bis jetzt hat sich erst eine (sehr zurückhaltend) geäussert.

Brandrede?!?
    Es ist eine schlichte Bitte.
    Oder eine Frage nach Anstand.

9. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

oder wenigstens mal in aller öffentlichkeit abmahnen, das sollte drin sein.
    wir sind hier nicht in der sonderschule.

10. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

11. hakru

hakru New Member

Danke!

hakru

12. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Danke. Guter Kompromiss.

13. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

danke pm, das ist fair.

14. hakru

hakru New Member

Meiner Meinung nach gehören solche Posts nicht hierher - und ich sehe im Entfernen eines solchen auch nicht die Anfänge einer "Gedankenpolizei" ... was mir an den Amis gefällt ist, daß man bei denen für sowas zur Kasse gebeten werden kann ...

"Soodale"

hakru

15. Manitou

Manitou New Member

Lieber Gemeindeschreiber,

also ich finde den Ärger über diesen dummen Thread-Titel ein kleines bisschen übertrieben. Zwar hast Du absolut recht, was Deine Ausführungen bezüglich der Beleidigung der Frauenwelt angeht, trotzdem kann man sich überlegen, wie "dieserfuchs" es wirklich gemeint hat: er hat halt sehr unüberlegt, rüpelhaft, seinem Ärger über seine Maus Ausdruck verliehen.

Dass das nicht gerade Understatement war, darüber brauchen wir uns nicht zu streiten. Aber als vorsätzliche Frauen-Beleidigung war es auch nicht gemeint. Okay, ob es so gemeint war oder nicht, es war eine Frauen-Beleidigung - und ab einem bestimmten Alter kann man eine gewisse Mündigkeit voraussetzen...

Viel schlimmer ist in meinen Augen, dass "dieserfuchs" seine Aussage nicht revidiert hat. Das zwigt in meinen Augen viel mehr, wes Geistes Kind er ist.

Viele Grüße,
    Manitou

16. quick

quick New Member

ughugh,
    eigendlich lohnt es nicht sich darüber aufzuregen, aber ist ignoranz ein
    weg?

17. quick

quick New Member

convenant,
    das war mal wieder so richtig sarkastisch ...

18. Ich für meinen Teil werde mich an diesen Thread hier erinnern - und zwar dann, wenn hier deutlich ältere - und somithin auch eigentlich deutlich weisere - Personen, von denen man etwas mehr Grips erwarten kann, wieder ausfällig werden - und dann wird es mir egal sein, ob die Beleidigungen Frauen, Kinder, Dumme, PCler, Männer oder sonstwen treffen, ob sie intelligent, dämlich oder unflätig sind. Vielleicht erinnere ich mich auch schon beim nächsten Männerfeindlichen Unsinn von macweibchen daran, oder wenn wieder mal irgendjemand Kampfhunde erschießt und sich genüßlich darüber im Forum ausläßt oder, oder, oder....

Es geht mir dabei nicht um die - in meinen Augen gute - Lösung von PM, sondern um den Geist der hinter dem Verlangen von Macixus steckt - und die in meinen Augen erschreckenden Reaktionen auf diese Anfrage - die im Grunde nichts weiter ist, als eine verkapte Zensur. Nein, Macixus, spars Dir, ich weiß, daß Du das anders siehst - aber Beleidigungen haben wir jede Menge im Small Talk Forum - und nur, weil diese besonders Plumb war unterscheidet sie das nicht wirklich von den anderen.

Holger

PS: @macixus: "Schwanz von Schraubenzieher" - kann es sein, daß Du noch nie in einer Werkshalle gestanden hast?

19. >>was mir an den Amis gefällt ist, <<

Das kannst Du auch hier.

20. MacfanatWork

MacfanatWork New Member

Mensch Kinners,

Ihr habt jawohl eindeutig zuviel Zeit, was soll die Aufregung???

Diese Seite empfehlen