1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

webinterface des routers...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von CosmoVitelli, 22. September 2003.

1. CosmoVitelli

CosmoVitelli New Member

ist aufmal weg. Nicht mehr zu erreichen. Alles läuft normal, keine Probleme. Komme aber nicht mehr in das Konfigmenü, hab auch schon mehrere Browser versucht. Kennt jemand das Problem?
    cosmo

2. TomRadfahrer

TomRadfahrer New Member

Ähem, ist das ein Ratespiel oder was? Welcher Router denn?

Aber auch ohne nähere Angaben kann ich etwas dazu sagen (ich sollte Politiker oder Manager werden). Versuche doch einfach Ping mit der gleichen IP-Adresse, die Du im Webbrowser eintragen würdest, um den Router zu erreichen. Ping findest Du unter OS X im Terminal (igitt, pfui) und in einer viel schöneren Form im Utility "Network Utility" im Ordner Dienstprogramme.

TomRadfahrer

3. cosmoaufarbeit

cosmoaufarbeit New Member

ähem, ja Router vigor 2200e. Danke für die Antwort, werde ich zu Hause testen. Konnte gestern nicht mehr antworten. Gewitterfront, Netzschwankungen in der Versorgungsleitung und weg war der Mac. Nur der Lüfter lief noch. Hab ihn aber heute morgen problemlos wieder hochfahren können.
    cosmo

Diese Seite empfehlen